• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Klackern

Begonnen von Jack_The_Ripper, Januar 10, 2004, 00:25:42

« vorheriges - nächstes »

Jack_The_Ripper

Also hab so ein komisches klacker im Motorraum :D

Im Sommer wie ich damit gefahren bin war des nur wenn der Motor kalt war. Etz im Winter is es die ganze Zeit wenn ich beschleunige.

War auch gleich mal bei ner VW Werkstatt der Meister meinte das die Krümmer dichtung undicht währe.

Er sagte das man es nicht machen müsste wenn des geräusch nicht nervt. Weil des nur zu teuer is. Was meint Ihr :?:

TTWarlock

bei mir kam das klackern damals von nem loch im krümmer

haste den 2h?

Jack_The_Ripper

jep hab ich

aber ich hab halt mal dem lieben VW Menschen geglaubt

TolliOlli

Moinsen.

Sollte tatsächlich die Schwachstelle Krümmer sein. Aber um die Theorie vom VW Mech zu wiederlegen: Bei dir war es zuerst wenn er kalt ist, jetzt auch wenn er warm ist. Also wirds schlimmer. Zudem geht Leistung flöten und es hört sich sch... an. Ich würds nicht so weit wegschieben. Bei mir hatte sich da auch die Lambda verabschiedet (hing lt. VW damit zusammen). Und wenn die Lambda im Dutt ist weiß ich nicht, wie auf Dauer der Kat reagiert...

Aber obs wirklich "nur" die Dichung ist sieht man wohl erst beim Ausbau. Alternativen: Stehbolzen gebrochen, Riss im Krümmer.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Jack_The_Ripper

wieviel wird des ca. kosten des machen zu lassen????

Ralfiboy155

Das Thema wurde hier schon x-mal besprochen ! Benutz doch mal die Suchfunktion hier im Board ! :roll:

http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=1861&highlight=kr%FCmmer

Sogar mit der gleichen Topicüberschrift wie bei dir.

TTWarlock

also versuch lieber gleich nen edelstahlkrümmer irgendwo herzubekommen der originalkrümmer verabschiedet sich einfahc zuoft.

wenn du viel fährt hast in 2-3jahren das selbe problem wieder

Classicer

hatte bei meinem 2H damals das gleiche Problem, scheint ne Krankheit von den Dingern zu sein...  :?
Kann den Vorschlag von TT nur unterstützen! Ist zwar teurer, aber hält und hält und hält...  :)