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Unterschied GLI & GTI

Begonnen von rammstamm, Januar 10, 2004, 17:32:19

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ergster

naja Giftiger vielleicht da er ne andere Leitungsentfaltung hat aber im Grunde is der DX besser...

Und GTI wegen Ausstattung? Was isn dann mein Sportline?

Hat n 2H der Baugleich mit dem PF ausm 2er GTI is, Recarogestühlt, Sportlenkrad, Rote Zeiger, Teilleder, DZM, Alufelgen, Breitreifen, und is 15 Tiefer und härter, geht es Serienmässig noch Sportlicher für ein Auto wie das 1er Cab?
Also ich denk man darf den auch getrost als GTI bezeichnen wenn man denn möchte...
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Thyssen2k

ergster. ich muß dir da voll und ganz zustimmen...

ich fahre lediglich auch einen gti :D

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

rammstamm

ich kann nur sagen, das ich mich tierisch erschrocken habe als ich mein cab holte und auf der autobahn das gasbedal durchtrat.
190km/h. und das mit nem 20jahre alten auto .........fand ich echt heftig
Silber gehört nicht in die Schublade,
sondern auf die Straße!

Thyssen2k

voll normal... its a GTI
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ergster

So muss das sein, aber als ich mal mit dem hier


mit 210 im Windschatten von nem TDI Passat gehangen hab, das war auch nicht schlecht :-)
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

yxin

das l in gli steht nich für luxus sondern für limousine
sind alte italienische begriffe (von alfa geprägt, glaub ich)

der 110ps eg ist auf den ersten blick echt viel spritziger, hatte den mal im scirocco2 gefahren
aber der dx motor hat einfach untenrum spürbar mehr drehmoment... der eg geht doch erst bei 4000u/min ab wie die sau... da schalte ich mit meinem gli schon wieder *g*

der optische unterschied zwischen nem gl und nem gt ist einfach das ganze chromgelumpe... dazu gabs noch andere sitze und andere stoffe... fahrwerk usw war alles gleich
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

crazy_horst155

Zitat....das ganze chromgelumpe


Kannste das nicht schöner umschreiben ???  :tear:
Ciao....

Sascha


spiti-jc

yxin hat völlig Recht.

Der GTI ist die rauhe Ausstattungsversion mit mehr schwarzem Kunststoff.
Die GLIs sind mehr auf Edel getrimmt. VW wollte einfach kein GTI Cabrio bauen -> es wäre schlicht einfach peinlich.

Beispiel ist ganz klar der Ur-Passat der mit dem 110PS Einspriter nur als GLI in Serie ging.
In der (Oldtimer) Klassik ist aktuell der Testbericht des Passat GTI Prototyp! Wer die Bilder sieht, weiß warum es den so nicht in Serie gab :D . Mit Rallystreifen, schwarzen fiesen Verbreitrungen usw.

Kauft Euch die Zeitung und staunt :D . Evtl sind auf deren Homepage auch Fotos ;) .
Gruß André
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Waltermoers

...nochmal ne kurze Anmerkung: der 2H ist (vom Block und Kopf her) mechanisch a la 'GTI'. der JH nicht (Verdichtung nur 9:1 durch größere Mulden in den Kolben.

CU
D.R.
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Thyssen2k

wg. drehmoment:

als ich probehalber einen FF getriebe im auto eingebaut habe, mußte ich die 1.6er gti antriebswellen benutzen.

allein wegen dem drehmoment vom 2h habe die wellen nicht lange gehalten. ich habe in kürzester zeit 6 stück, also 3 paare komplett verheizt.

naja, dann kam das 4t getriebe rein und angepasst an die original wellen vom 2h und seit dem keine einzige kaputt gefahren.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ergster

Nich schlecht wenn ich da dran denke das ich immernoch die ersten wellen fahre nach 322.000 km.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

yxin

@thyssen: hab mitm dx aber auch die kleinen wellen drin und die funzen noch ;) hab nämlich auch das ff drin
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

@yxin

mein 2h ist schon eine komische maschine...

siehe der laufleistung... naja, ka warum. aber bin froh daß die originalen wellen drin sind. die sind wunderbar!
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Logz_ch

muss stef zustimmen...110 ps im 1er gti war genial...vorallem war dort der 1er leichter als der gofl 1 gti 1,8 l GTI 112 ps..das denke ich macht auch noch spritzigkeit aus, wie ihr es nennt!

habe auch den GLI 1,8 l DX Motor 112 PS...

habe aber letzthin meinen motor rausgeworfen (kolbenringe defekt und ein paar dichtungen) einfach keine kompression mehr...

hab ein golf 1 gti 1,8 l 112 PS als spender (rost fahrzeug :-)   ) und von dort den motor genommen....aber ist eigentlich gleich...

nur das cab ist schweeeeeer!!! sniff sniff....bim immer mit leerem tank am schnellsten bei der tankstelle....*lol*