• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hilfe!! Hab nen Elektrikproblem

Begonnen von SN007, Januar 12, 2004, 21:52:15

« vorheriges - nächstes »

SN007

Hallo, hab ja nen Cab 1,5l Bj. 80 , mit nem 1,5er Motor aus nem ab 82 gebauten Cab! Da ist, ausser dem Abschaltventil und Gemischheizwiderstand nixangeschlossen, weder Startautomaticheizwiderstand noch der "Igel"!  So,hab es heute angeschlossen, hab das Relais aus nem 84er genommen, angschlossen.Musste zwischenzeitlich mal auf die Uhr schaun im Auto, hatte licht angemacht,undda ging die Ölkontrolleuchte an,obwohl keine Zündung an! Es war aber das Kabel zum Abschaltventil ab!  Das war das 1. Komische! Nachdem das Kabel drann war, war alles beim alten!

Dann geht aufeinmal meine Fernlichtkontrollleuchte nicht mehr! Fernlicht geht aber! Dann tat der Blinker nichts mehr! Hab nen anders Relais ( aus nem 84er ) genommen! Jetzt blinkt der Blinker sehr schnell, obwohl alle Birnen i.o. Und, was mir aufgefallen ist, das Blinkerrelais ist fast Doppelt so groß, wie das,was drin war! Ist das normal?

Ein kleiner erfolg, wenigsten springt er jetzt mässig an, und läuft auch besser, wenn er kalt ist! Musste aber den Leerlauf noch nachstellen, weil, bei 1000 U/min und dann Geblässe an, sagte er auf 250 U/min ab! Nachdem ich den Leerlauf nochmal nachgestellt habe, geht es!

Wäre für eure hilfe sehr dankbar!

spiti-jc

Hm, hört sich merkwürdig an. Hat aber wohl nix direkt mit der Kaltstartanlage zu tun.

Am meisten Ärger hat man mit dem Blinker/Warnblinker, wenn man den Schalter heraus genommen hatte. Hattest Du vielleicht auch den Rahmen für Tacho, Radio und heizung raus?
Dann hat man den Mist eigentlich jedes zweite Mal, vor allem bei älteren Baujahren.
Andereseits deuten die fehlenden Kontrolleuchten daraufhin, das der Hauptstecker vom kombiinstrument Wackelkontakt hat -> auch Baujahr bedingt. Der leiert schlicht mit den jahren und Kilometern aus.

Habe mit beidem viele Erfahrungen gesammelt :( .
Gruß André