• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Frage zur MFA

Begonnen von Sunshine G.one, Januar 13, 2004, 15:43:15

« vorheriges - nächstes »

Sunshine G.one

Ich will mir ein Tacho vom Scirocco/Golf2 verbauen. Jetzt hab ich das problem das mein jetziges Tacho keine MFA hat. (Kabel liegen aber schon alle da das Original Tacho ne MFA hatte) Da liegt jetzt aber ein Stecker mit 2 kabeln rum einmal schwarz/weiss und rot/weiss. Kommen die auch noch am Tacho dran oder liegen die immer da so rum?

Und dann noch ein Kabel von dem weissen 6 poligen steckkontakt.
Hat die bezeichnung T6/6 und ist weiss/gelb, hat jemand ne ahnung wofür das ist oder was das macht.

Ausser der MFA funzt auch schon alles. Tacho passt auch so rein nur muss der eine stecker am tacho lose gemacht werden sonst ist ein Träger im weg. Und die unteren halter pinipel müssen etwas verschoben werden.

Geiles Cabrio

hast du die 1 stecker oder deíe 2 stecker version ???

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Sunshine G.one

Hier liegen hab ich beide, aber den ich jetzt einbauen will der hat 2

Geiles Cabrio

wie machstdas mit den steckern ...

neu verdrahten ????

--> stecker vom cabrio ab und kabel an die 2 stecker vom g2 verdrahten ?

gruß andy

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Sunshine G.one

Na das hab ich mir schon gedacht, anstatt mir zu helfen fragt ihr mich wie ich das umgebaut habe. Ich werd euch das ja auch gern erklären aber solange wie das bei mir noch nicht richtig funzt nützt es euch auch nix.

Bei mir bleiben die Stecker Original weil ich aufen Schrott ein paar Autos geplündert habe :lol: .

Aber kann mir den keiner sagen wo für dieser 2 polige stecker da ist :|  :?:  :?:

Geiles Cabrio

sorry ...

wenn der mit den 2 kabeln so ein kleiner schwarzer stecker is , der gehört zum tacho ....

wird beim alten glaub ich ganz rechts eingesteckt ...

mehr weiß ich leider auch nicht ...

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Sunshine G.one

Macht ja nix,
sobald ich fertig bin kann ich das gerne mal zeigen, ist eben nur ne fumelei bis man die ganzen kabel richtig zugeordnet hat.

Dann seh ich das jetzt mal richtig das dieser schwarze stecker nur für alte tachos ist, wahrscheinlich für die Pirelli Tachos wo der MFA Knopf im Tacho ist. Also wird der nicht benötigt.

Geiles Cabrio

also ich hab nen normalen mit mfa ...

da is der stecker angeschlossen ...

wenn ich jetz nur schon mein jhims hätte .... :(  :(  :(

dann könnt ich dir bestimmt mehr helfen ...

gruß andy

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Sunshine G.one

da stehts nicht drin, hab schon nachgeschaut, oder ich kanns nicht finden.

Geiles Cabrio

ich habs bis jetzt vom passat ...

schon mal in den schaltplänen ganz hinten geschaut ...

vielleicht is ja da was dabei ..

gruß andy

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Sunshine G.one

alles gefunden nun
die sind zum löschen und speichern da und das weiss/gelbe ist der hallgeber.
Jetzt brauch ich nur noch neue Stecker dann wird es hoffentlich funktionieren.

Geiles Cabrio

da bin ich ja froh das ich dir doch noch ein bisschen helfen konnte ....  :lol:  :lol:  :lol:

wenn du alles fertig hast ...
könntest du mir das evtl. per mail ein bisschen bebildert zukommen lassen ...

gruß andy

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Sunshine G.one

na klar werd ich machen, wobei man dabei schnell mal die übersicht verliert wegen der ganzen kabel. Aber wenn man sich etwas auskennt klappt es schon.

www.jensl.com

respekt :) photo machen wenns fertig ist :) btw.. hat jemand nen digitaltacho ?
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

spiti-jc

Nebenbei haben wir endlich gelernt, wofür das weiß-gelbe Kabel da ist. Wurde ja schon x-mal gefragt. Es ist also das Kabel vom Hallgeber.

Damit ist endlich geklärt, welches Signal das GALA-System der original Gamma-radios benötigt. Das vom Hallgeber zu nehmen, macht ja auch wirklich Sinn ;) .
Gruß André