• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Lederausstattung Classicline - Echtleder?

Begonnen von Peter1978, Januar 13, 2004, 16:53:46

« vorheriges - nächstes »

Peter1978

Hallo, mal ne Frage, ist die Ausstattung im Classicline Echtleder?
Hab ja ein Classicline und weiß nicht so recht ob das echt ist.
Normal haben doch die 1er cabbys rückenlehnen wo das leder so in ganz schmale Querstreifen genäht ist. Meine sind sehr breit. Hat jemand evtl ein bild? Handbremsgriff ist aus Kunstoff. auch nicht normal  :shock:

spiti-jc

hi Peter,

mußt mal unter "Leder" durch die "suche" stöbern. Hatten wir vor urigen Zeiten mal ausführlichst besprochen.

Wie ich mich erinnere ist dabei rausgekommen, das das im Classicline nur ein Teilleder, sprich teilweise Kunstleder ist.
Aber welches nun echt und welche Teile davon Kunst sind, weiß ich echt nimmer :( .
Gruß André

Peter1978

:roll:
Danke erst mal spiti-jc
Hab etz schon mal kurz alles bißchen überflogen.
Aber bisher noch nichts gefunden. Also nochmal suchen.

Ogni

Hi
Die Lederausstattung beim Classicline ist nur Teilleder. Bei den Türpappen ist nur der Bereich der so gewellt ist aus echt Leder. Bei den vorderen Sitzen ist die Sitzfläche echt, der Rand außen rum aber nicht. Auch die Kopfstützen sind nicht echt. Bei dem Rest weiß ich es nicht genau.
Schaltsack und Handbremshebel sollten aber echt sein.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

votec

auch die sitzrückflächen sind aus kunstleder....

Peter1978

Grr.
So ne Mogelpackung  :?
Hat VW aber ganz schön gespart.

spiti-jc

stimmt. Ist aber evtl. verschleißresitenter oder weniger reinigungsbedürftig. Und sehen oder fühlen tut es offensichtlich niemand ;) .
Gruß André