• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Größere Einpresstiefe mit Distanzscheiben ausgleichen?

Begonnen von *Classic Line*, Januar 13, 2004, 17:07:50

« vorheriges - nächstes »

*Classic Line*

Hallo!
Fahre zur Zeit die original Classic Line Felgen (6JX15 H2 ET35) mit 195er Bereifung und 15mm Distanzscheiben, wollte mir aber für den Sommer BBS Felgen besorgen! Die Felgen, die ich bekommen könnte haben aber eine ET von 45 (6JX15)! Das würde ja dann quasi bedeuten, dass die Felgen weiter nach innen stehen als bei der alten Konstellation!
Kann man diesen Unterschied durch noch stärkere Distanzscheiben wieder ausgleichen, oder passt die Optik auch so?

MFG
Christopher

derkohl

also ne ET45 wirst du ohne Distanzscheiben nicht fahren können kannst das aber ausgleichen.. nimmst halt einfach ne 25mm scheibe....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Anonymous

Also die Optik mit ET45 ist zum kotzen. Aber unter ET15 würd ich nicht gehen sonst musst du was an den Radläufen machen. Ich hab 8x14 mit ET 15 druff. Das ist harte Grenze. Kommt natürlich auch drauf an wie tief deine Karre ist. Mit originalfahrwerk oder nur 3-4 cm sollten keine Probs auftauchen.

boyus

.....Fahre zur Zeit die original Classic Line Felgen (6JX15 H2 ET35) mit 195er Bereifung und 15mm....

Kann ich dann auch 7x15H2 ET mit 20mm Distanzscheiben fahren??
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

White_Cab

Hi,

also ich habe auch Distanzscheiben drauf, habe hinten 9 x 14 mit 5mm Distanzscheiben weil die ET zu groß war und die Felge sonst nicht genügend freigängigkeit hätte.

Steht bei mir sogar im Gutachten drin, das man Distanzscheiben montieren darf, hat der TÜV - Onkel auch mit Eingetragen.

Denke dann ist das durchaus OK.

MfG Jan

Joepowar

Hi, ich habe bei meinen BBS 6,5x15" hinten auch a'15mm Scheiben drauf, geht eigentlich ;-)

@boyus

Was hast Du denn für Reifen drauf? 195/45/15? Dann würde es evtl. klappen. Gebördelt hast Du schon?!

boyus

Ich hab die Felgen zZt. noch auf'm Toyota, der jetzt in die Tonne geht, sind Borbet T mit LK 114,5 5 Loch, daher auch 20mm Adapter.
Reifen müssen dann eh neu, im Moment 195/60/15.

Das Erdbeerkörbchen ist noch nicht an den Radläufen bearb., wenn es sich vermeiden lässt wäre ich auch nit böse drum... :rolleyes:
Gruß vom boyus

Joepowar

195/60/15, ich glaube nicht das das passt, zu 90% Ohne bördeln läuft mit den Reifen nicht viel.

boyus

nee, sollen schon neue Reifen drauf, die Karre ist zZt. unsere Betriebshure, die Felgen sind halt noch sehr gut, nur eine hat ne Kleine Macke.
Gruß vom boyus

boyus

....und das Design find ich passt sehr gut zum Cabby ! :zwinker:
Gruß vom boyus

Geiles Cabrio

FInd ich auch .....  :lol:  :lol:  :lol:

hab sie in 8x14 et 20 + hinten 10 mm spurplatten pro seite ....

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE