• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

HA

Begonnen von Cozmo2010, Januar 13, 2004, 20:21:09

« vorheriges - nächstes »

Cozmo2010

Sagt mal ich möchte ja auch auf scheiben an der HA umrüsten!
Kann ich ne komplette Rocco 2 16V achse gegen meine austausschen ?
was muss ich beachten bzw noch weizter tun ???
mfg
Gruß, Cozmo

Spirit2k

wenn du eine hast schon ... oder halt alte achse lassen und nur bremse umbauen.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Cozmo2010

aber die ganze achse tausche ist doch wesentlich einfach bzw schneller gemacht oder nicht ?
Gibt es sonst noch vor bzw naxchteile für bzw gegen die ganze achse tauschen bzw was dafür spricht nur die bremse zu tauschen ?!?!?
was muss icvh BKV mäßig machen ändern???
Gruß, Cozmo

Spirit2k

kommt drauf an ... wenn du ne hebebühne hast kannst du ja gleich die komplette achse tauschen geht dann ja schneller.

BKV ist im 2H imho der grösste passende BKV schon verbaut.
Würde evtl noch die Druckminderer vom 16V rocco verbauen ... sind glaub andere als im 2H.

Grüsse

Cozmo2010

was bringen die minderer und woran merke oder erkenne ich ob ich die vernauen muss/sollte?
Gruß, Cozmo

Spirit2k

der 2H hat 2 druckminderer für die hinterachse damit der hinten net überbremst.

beim 2H und den roccos mit trommel hinten sind die teilenummern gleich .... beim 16V sind die teilenummern anders.

kann dir aber net sagen ob die sich gross unterscheiden.

hab die vom 2H dringelassen und bis jetzt konnte ich keine probleme feststellen.

Grüsse

ergster

Lass die vom 2H drin hab noch nix negatives bemerkt und der Tüv fands auch ok.

Ganze Achse verbauen? Ich weiß nicht ich find nur die Bremse tauschen is einfacher, denn da du wahrscheinlich keine Achse finden wirst wo die Bremse noch so gut ist das die dranbauen kannst ohne die Scheiben / Beläge zu erneuern macht das echt keine Mehrarbeit find ich.

Und den Rocco gabs nur mit 36er Sätteln mit der bekannten Extremschwäche bei der Handbremse, ich hab 38er genommen dat find ich besser...
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Spirit2k

apropos sättel ... die sättel vom golf 3 sollen besser sein ... wegen handbremse.

müsste man mal nachschauen welche da passen.

Grüsse

Cozmo2010

hab zwar schon viele beiträge gelesen vomumbau ect aber ganz begriffen habe ich das immernioch net...
was muss ich denn alles an teilen haben und was muss ich machen nochmal in kurzform...
könnte ne komplette rocco achse kreiegen mit guten scheiben und belägen...naja mal sehen...
Gruß, Cozmo

ulridos

komplette Achsi ist ne Gute Ausgangsbasis, wenn die Handbremsseile dabei sind, hast Du alles was Du brauchst...
Frage ist nur ob die Sättel i.O. sind, da geht oft der Handbremsmechanismus kaputt

Ich würde die ganze Achse umbauen, dann musst Du Dir keine Halter für die Bremsleitungen basteln etc....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Spirit2k

stimme ulridos zu ... wenn scheiben und beläge und sättel in ordnung sind ... alte achse weg ... neue achse ran und fertig.

Grüsse

Cozmo2010

alles klar!

dannw erde ich das wohl auch somachen...danke euch...
Gruß, Cozmo

Cozmo2010

hey,
was darf denn sone komplette achse in gutem zustand kosten???
bzw was dürfen nur die bremsteile kosten?
mfg
Gruß, Cozmo

ergster

Zitat von: Spirit2kapropos sättel ... die sättel vom golf 3 sollen besser sein ... wegen handbremse.

müsste man mal nachschauen welche da passen.

Grüsse

die 38er vom 2er sind die gleichen wie die vom 3er. Die 36er haben das "extrem" mit der Handbremse, deshalb würdeich 38er Vorziehen. Und halter für die Bremsleitungen bauen? Hab ich net die kannst auch mit nem dicken Leitungsbinder an die Achse machen, sehen tut das auch keiner und der Tüv findets OK
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Cozmo2010

was ist denn an der rocco hinterachse bzw der 36er bremse anderes mit der Handbremse ?
was sagt das mit 36 bzw 38 eigentlich genau aus?
Gruß, Cozmo