• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

TÜV-Termin...

Begonnen von Homie, Januar 14, 2004, 12:07:23

« vorheriges - nächstes »

Homie

Hallo zusammen,

ich habe diesen Monat Hauptuntersuchung und wollte deshalb ein paar Dinge vorher abklären:

1) Ich habe für mein Sportlenkrad nur ein Teilegutachten, keine ABE. Da ich es erst vor ein paar Tagen eingebaut habe, habe ich es noch nicht abnehmen lassen. Kann der GTÜ-Prüfer das Lenkrad beim HU-Termin auch gleich eintragen? Falls ja: Wieviel kostet das?

2) Außerdem wollte ich fragen, ob eine Kopie der ABE für meinen Auspuff ausreicht (die original ABE wurde mir aus dem Auto gestohlen)    :roll:

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Gruß,
Stefan

Classicer

Das Lenkrad kannst du bei der HU gleich eintragen lassen. Kostet, soviel ich weiss, ca. 25-30 Euros...

Mit der Kopie kann ich dir leider keine Antwort geben. Hab gehört, dass es bei manchen gegangen ist und bei manchen nicht.

Das beste ist, du frägst vor telefonisch mal bei deinem TÜV-Menschen nach oder fährst schnell hin. Der sagt es dir...

wildcab

Dito.

Mit der kopie kommt drauf an wenn das eine normale ABE ist sag ihm einfach die hast du via Fax bekommen und schon meckern die nicht.Wenn du zu nem GTU gehst die sind meistens sowieso kulanter als der TÜV