• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Laute Servo ??

Begonnen von Wusel, Januar 15, 2004, 18:48:37

« vorheriges - nächstes »

Wusel

Bei mir iost in letzter Zeit ein lautes Geräusch zu hören was die Servo sein könnte. Wenn das Auto "länger" gestanden hat und ich dann die Lenkung einschlage wird es deutlich lauter. Das Geräusch hört sich wie ein tiefen surren oder summen an.

Weiß jemand zufällig was das sein könntze und was man dagegen machen könnte??
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Sunshine G.one

Schau mal nach ob du genug Servooel drin hast. Hatte ich mal im Polo die wurde auch immer lauter wenn ich in die kurve gefahren bin

Thyssen2k

das hatte ich auch...

gibt mehrere gründe das sowas auftaucht...

1. entweder servo riemen nicht 100 i.o. d.h. verschlissen (würde ich überprüfen) obwohl hier dürfte der quietschen wie eine s a u...

2. servo öl verschmutzt, oder kaputt (vielleicht zu heiß geworden) <-da wäre ein ölwechsel evtl. fällig

naja, schaue mal wie das öl aussieht... kann sein daß es zu flüssig geworden ist (also kaputt)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

AUSTRIA-CABRIO

wenn wir schon bei dem thema sind

meine servo setzt ab und zu aus bei regen ... was kann ich machen

gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

Thyssen2k

Zitat von: AUSTRIA-CABRIOwenn wir schon bei dem thema sind

meine servo setzt ab und zu aus bei regen ... was kann ich machen

gruß michi

servo riemen entweder nicht stramm oder verschlissen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

TolliOlli

...oder Riemenscheiben abgenutzt.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Thyssen2k

Zitat von: TolliOlli...oder Riemenscheiben abgenutzt.

obwohl das sehr selten ist

meine wurde nie gewechselt und hat dementsprechen 423tkm treue dienste geleitet...

Wusel

Werde dann bei Gelegenheit mal nachschauen.

Danke!

Cabby1

Wenn du das Servo Öl wechseln solltest, hol dir das original Öl vom VAGler, ich hatte mir billige Sch... gekauft gehabt, dann war die Pumpe hin (undicht).
Neue vom Schrott geholt, original Öl drauf und alles war wieder schön!!!
Der VAGler sagte zu mir, daß er das schonmal gehört hat, warum das so ist konnte er mir aber auch nicht sagen.

Nur so als kleiner Tip von mir.

Gruß aus Hannover

Wusel

Danke!! Gibt es da verschiedene Öle oder gibt es nur eins?

Cabby1

soweit ich weiß nur eines, mußt halt nur sagen, daß es für nen 1er Cabby das Servoöl sein soll, kostet glaube ich knapp 15 Teuros

ulridos

Ist aber eigentlich normales ATF Öl...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Cabby1

das kann ich dir leider nicht genau sagen, ich weiß nur noch das es so ne Liter-Blechdose in einem Helleren blau war. Aber ich glaube das war ATF, kann sogar sein, daß es das gleiche Zeug ist, was in das E-Verdeck kommt.