• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

16v Kat Frage

Begonnen von CabrioSteph, Januar 15, 2004, 18:52:30

« vorheriges - nächstes »

CabrioSteph

Mahlzeit,

die Frage geht speziell an die 16v Fahrer von euch.
Habe nämlich das Problem, daß wenn ich den original 16v Kat so hindrehe wie er sitzen soll (Hitzeschtzblech unten) die restliche Anlage wegen dem asymetrisch angeortneten Rohr nicht passt. Habe eh schon wenig Platz, da Gr.A.
Wenn ich den Kat allerdings drehe, passt es. Allerdings steht dann die Lambdasonde waagerecht. Das Hitzeblech kann ich ja abmachen, könnte noch ein anderes drunter machen.
Oder muss die Sonde oben sein?
Wie habt ihr das gemacht?
Gruß Steph

Kölsch

Moin,
aaaalso, fahre zwar keinen 16V aber hab nen 8V mit Fächerkrümmer. Da steht die Lambdasonde dann auch waagerecht und funktioniert ohne Probleme.

Gruß
Kölsch
Drölfzig

wildcab

Hm bei mir steht die Lambda auch so fast waagerecht und alles past

der.dan

Hi CabrioSteph.

Ich kann Dir zu Deiner Einbaufrage selber nur wenig helfen, Dir dafür aber etwas zu Einbau der Lambdasonde erzählen:

Der Sonde ist es völlig egal ob sie waagerecht, senkrecht oder irgendwie anders verbaut wird, da sie ja so oder so im Abgasstrom sitzen muß.
Du kannst Dir also ggf. eine neue Befestigung schweißen.

mfg, Dan
¦¦  +  +   +   "Kein Vater sollte seinen eigenen Sohn überleben!" - Im Gedenken an einen guten Freund.   +   +   +  ¦¦

CabrioSteph

Schön, dann brauche ich mir darüber schon mal keine Gedanken zu machen :grinsevil:

@ der.dan:

Das hatte ich mir schon gedacht  :D   Hatte nur gefragt, wegen TÜV, oder ob schon jemand Probleme hatte wegen aufsetzten oderso.

Habt ihr eigentlich alle ein Hitzeschutzblech dran?
Gruß Steph