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Gti oder nicht GTI das ist hier die Frage!!

Begonnen von yugo-betrugo, Januar 16, 2004, 00:10:44

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Thyssen2k

p.s.

bei mir z.b. kommt die tage einen
2,0 GTI 115 PS maschine rein...

das problem mit der ansuagbrücke und luftfilterkasten ist gelöst. ganz einfach eigentlich...

also wenn der fertig ist, dann sieht ihr ihn bei mir in der galerie.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

yxin

motorkennbuchstaben

Zitat von: Nase1,6 GTI 110 PS, vorne Innenbelüftet Scheiben, hinten Trommeln, kein KAT EG
1,8 GTI 112 PS, vorne Innenbelüftet Scheiben, hinten Trommeln oder Scheiben, kein Kat DX EV GZ JJ KT PB
1,8 GTI 107 PS, Scheiben, hinten Trommeln oder Scheiben, KAT PF RD
1,8 GTI 16V 129 PS, Scheiben, KAT PL
1,8 GTI 16 V 139 PS, Scheiben, kein KAT KR
2,0 GTI 115 PS, Scheiben; KAT 2E ABA ADC ADY AEG AGG AKR
2,0 GTI 16V 136 PS 9A
2,0 GTI 150 PS, grosse Scheiben (15" Räder), Kat ABF
1,8 GTI G60, grosse Scheiben, KAT 1H PG

mehr hab ich grad net gefunden
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

Der 1.8l 139 PS hat MKB  KR

der 2.0l 16V  MKB 9A hat 136 PS
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

TTWarlock

gibt oder gab es für den 2,0l motor  MKB 2E nen tuning set mit chip + nocke +??? das ihn auf 139ps hochschraubt? Die man auch eingetragen bekommt?

edit: nicht 139 sondern 135ps sorry

Thyssen2k

Zitat von: yxinmotorkennbuchstaben

Zitat von: Nase1,6 GTI 110 PS, vorne Innenbelüftet Scheiben, hinten Trommeln, kein KAT EG
1,8 GTI 112 PS, vorne Innenbelüftet Scheiben, hinten Trommeln oder Scheiben, kein Kat DX EV GZ JJ KT PB
1,8 GTI 107 PS, Scheiben, hinten Trommeln oder Scheiben, KAT PF RD
1,8 GTI 16V 129 PS, Scheiben, KAT PL
1,8 GTI 16 V 139 PS, Scheiben, kein KAT
2,0 GTI 115 PS, Scheiben; KAT 2E ABA ADC ADY AEG AGG AKR
2,0 GTI 16V 139 PS und 2,0 GTI 150 PS, grosse Scheiben (15" Räder), Kat 9A ABF
1,8 GTI G60, grosse Scheiben, KAT 1H PG

mehr hab ich grad net gefunden

und vom audi:

2,0 GTI 115 PS, Scheiben; KAT 2E ABA ADC ADY AEG AGG AKR

gibts den ABK motor... wieder das selbe ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

Zitat von: TTWarlockgibt oder gab es für den 2,0l motor  MKB 2E nen tuning set mit chip + nocke +??? das ihn auf 139ps hochschraubt? Die man auch eingetragen bekommt?

edit: nicht 139 sondern 135ps sorry

hmm...

würd mich auch interessieren, den ein 2e kommt bei mir rein... könnte interessant sein ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

yxin

audi hab ich net genommen, weil die meist längs eingebaut wurden...

@ulridos: so wie ich das sehe, gabs keinen 2l mit 139ps, haben alle 136ps...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

TTWarlock

also wenn du auf meine hp schaust ist unter auto nen golf3 gti mit 2.0l und 115ps.

der hat nen tuning kit drinne und im fahrzeugschein ist auch 135ps und ne höhereendgeschwindigkeit eingetragen

Mic

@yugo: Du musst auch den Tank samt Leitungen und dem dazugehörigen Geraffel(Spritfilter, Pumpen, etc.) von nem 1er mit Einspritzmotor haben(also Golf 1 GTi oder Cabrio GLi bzw. die mit 95/98PS oder Jetta 1 GLi).
Der Vergasertank dürfte eher hinderlich sein beim Umbau auf Einspritzmotor.

Grüße
Michael
Wer später bremst fährt länger schnell!

ergster

Brauchst doch blos nen Tankgeber mit Vorförderpumpe inden alten Tank zu bauen, den ganzen Tank wechslen is nicht nötig. Und für den Umbau auf Einspritzmotor brauchst noch die Hauptpumpe die unterm Wagenboden sitzt.

Aber warum hat eigentlich noch niemand gesagt das er sich auch nen 2H reinbasteln könnte?? das ist wohl am allereinfachsten und ab und zu bekommt man schon mal Günstig einen. Dann noch das Steuergerät vom PB oder PF dran und man hat das gleiche nur mit dem Lufi auf der richtiogen Seite.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

TTWarlock

weil es 8ps mehr nicht wirklcih bringen. udn der 2h auch erst mit diversen änderungen spritzig wird

ergster

???? was für 8 PS? Wenn ich n PF mit dem 2H Auspuff incl. Krümmer einbaue hab ich auch nur 98, schlißlich sind die Motoren Baugleich. Wenn der PF Krümmer und Hosenrohr auch passen sollte (keine Ahnung) kann ich auch n 2H mit PF Klamotten versehen und hab die 107 PS. Ansonsten isn 2H auch nicht weniger Spritzig als n PF, jedenfalls is mir noch keiner einfach so davon gefahren.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

yxin

mitm dx haste aber 112ps :D

kriegt man da denn keinen honda 1.6 vtec mit 160ps rein? klein und fies... wann baut vw mal solche motoren?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

TTWarlock

sicher das der dann 107ps hat?
dann müsste ich ja 115 oder so haben.
also vom aufwandher ist nen 2h klar am einfachsten aber ich weis nicht unter 20ps mehr leistung würd ich keinen motor tauschen