• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

EG mit 40er SOLEX

Begonnen von Anonymous, Januar 16, 2004, 13:56:21

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

So hier ein paar Bildchen von meinem Motor:

Ich wollte eigentlich WEBER Versager. Hab jetzt ne Kiste voll SOLEX bekommen. Sollen ja dankbarer und solider sein. Mal schauen.
Das ist ein EG ( 1,6er GTI 110 PS )

Ich hab den KOMPLETT zerlegt.

Alles gereinigt und in Schwarz lackiert.
Neue Lager ( Kurbelwelle, Pleuel ) und Schrauben
Neue Dichtungen natürlich

Ventile neu eingeschliffen, die Ansaugbrücke an den Kopf angepasst,
Schrick Nocke mit knapp 300Grad
Verstellbares Nockenwellenrad.

Nachste Woche sollte er mal Probelaufen. muss mir hierzu nur noch nen adäquaten Ständer basteln um so nen Motor ausgebaut laufen zu lassen.

TTWarlock

WWWRRRRUUUUMMMMM

Sorry mehr fällt mir dazu nciht ein :(

yxin

jo, hab auch gehört, dass die solex besser waren...

mein dad hat auch noch n paar inner garage liegen... ausm uralten alfa...

was bringt das nochmal, die einspritzanlage gegen vergaser auszutauschen? kannste dann schärfere nocken fahren?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

spiti-jc

wow, einen coolen Bertone hast Du da im Hintergrund. Das war jawohl hoffentlich nicht der Spender :D ???

ansonsten bringt man mit den Vergaser ja mehr Sprit in die Maschine -> mehr Leistung. Aber wieviel mehr bringt das eigentlich?
Naja, und der Sound ist natürlich besser, wie die Optik ;) .

Was isn das eigentlich für n Nockenwellenrad? Das ist doch auch nicht Serie :shock: ?! scheinbar kann man das besser fein einstellen :idea:
Gruß André

Anonymous

Also der Alfa im Hintergrund ist mein neues Spielzeug. 8)

Die Vergaser sollen angeblich ca. 15 PS bringen. :?:

Das Nockenwellenrad ist sicher nicht serie. Aber richtig erkannt man kann feiner einstellen.

Und natürlich wie erwähnt der Sound und die Optik. Also der Sound mit Webern oder Solex ist einfach absolut genial. Die Schnorcheln richtig schön........freu mich schon wenn auto fertig ist. In Fulda dann LIVE..

TTWarlock

kannste da nichtmal nen soundfile hochladen wenn er drinne ist? Habe bisher nur enn weber gehört aber wie gesagt:

WRRRUUUMMMM[/b]

Waltermoers

Geeiiiil, noch ein Erdbeerkörbchen und 105er Freund!!  :bia:

Ich hab meine Giulia 1300 Super abgeben müssen vor ein paar Jahren...

Aber ein Bertone kommt mir auch noch ins Haus, das hab ich mir geschworen :desnemma:

Was ist denn das für einer? Wo hast Du den denn her, was hast Du hinlegen müssen *sabber*

Oh mann, ich werd neidisch..

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

Hallo,

hier ist noch ein Alfa-Fan :D .

Wenn es kein Cabrio bei mir mehr werden darf (so aus gesundheitlichen Gründen oder so) dann müßte ich auch unbedingt einen Bertone haben. Ist einfach Pflicht ;) .

Ich wurde von Alfa durch den Spider 2,0 infiziert, den ich leider nur 5 Monate hatte. GEIL war der und so einer muß dringend wieder her. Vielleicht schon im Sommer *träum* :D .

PS: Ich finde, man sieht dem Bertone teilweise an, das sein Designer (Giugaru oder wie immer man den schreibt *gg*) danach am Golf 1 verbessernd Hand angelegt hat. Es gibt doch zahlreiche Details, die am Golfi wieder auftauchen ;) .
Gruß André

Anonymous

OK OK. Eigentlich wollte ich euch hier meinen Motor zeigen...... :lol:

Aber der ALFA ist zu verkaufen:

1750 GTV BJ 1970
113 WEBER PS
original 40000 KM
Aufgebaut aus NEUTEILEN ( vor ca. 5 Jahren )
Auto steht da wie aus dem Laden raus.

Wenn einer tatsächlich mehr Infos braucht und interesse hat bitte per Mail oder PM.

STEF