• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

2h Motor Startklar machen

Begonnen von Päpsie, Januar 16, 2004, 19:36:40

« vorheriges - nächstes »

Päpsie

Nabend,

Habe bei Ebay vor ca nen Monat einen 2h Motor geschossen.
Der Motor hat ca eine Laufleistung von 30000Km und stammt aus einem Cab Bj 1993. Ich wollte mal wissen was ich alles beachten muss wenn ich den Zylinderkopf runternehmen will. Und wie alt dürfen die Dichtungen sein weil der Motor lag 10 Jahre lang in einer Garage rum. Sollte ich alle dichtungen die am Motor vorhanden sind ersetzen??? Weil die schauen von aussen noch gut aus(so weit man das sehen kann). Und was für dichtungen brauche ich da alles?? Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, welche noch??? Danke im vorraus für die Antworten

icu2

Servus,

wenn der Motor die ganze Zeit nur lag, dann hol Dir den kpl. Dichtungssatz beim VAGler und dann is gut!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Waltermoers

:?: Frage: warum willst Du den Kopf runternehmen? Ich würd den erstmal einbauen (vorher ein bisschen Öl in die Kerzenlöcher und durchdrehen) und schauen was Sache ist. Maximal würde ich vorher den Kurbelwellensimmerring tauschen (das geht mit Getriebe dran so schwer..)

:meinung:

CU

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

TolliOlli

Genau. Ich würd den erstmal einsetzen und starten. Mal schauen was Sache ist. Weitere Arbeiten danach. Rein logisch sollte keine Dichtung kaputt sein.

Natürlich vorher Ölwechsel und neue Kerzen...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.