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Heftiger Kühlmittelverlust

Begonnen von Lizah, Januar 17, 2004, 00:10:03

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Thyssen2k

also zu überprüfen ob der ventilator schwergängig ist, kann man wenn der motor kalt ist, mit der hand vorsichtig den ventilator drehen. hört man da etweder ein kratzendes geräusch oder läßt sich schwer bewegen, dann ist die lagerung in dem venitlator hin.

aber wenn er schon merkwürdige geräusche macht, dann kann man letzendes darauf schließen, daß der nicht mehr i.o. ist.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Lizah

...muss dann nur die Lagerung oder der ganze Ventilator ausgetauscht werden?

Was sollte das so ungefähr kosten?
Kann ich damit der Einfachkeit halber zu A.T.U. gehen, oder besser nicht?

Kühlerdichter sollte ich also keinen einfüllen, von gar keiner Marke??

Thyssen2k

Zitat von: Lizah...muss dann nur die Lagerung oder der ganze Ventilator ausgetauscht werden?

Was sollte das so ungefähr kosten?
Kann ich damit der Einfachkeit halber zu A.T.U. gehen, oder besser nicht?

Kühlerdichter sollte ich also keinen einfüllen, von gar keiner Marke??

also wenn die lagerung hin ist, wäre es einfacher den ventilator auszutauschen.

was der kostet? hmm... habe meinen ventilator gebraucht geholt.

hm... weiß jetzt nicht genau was der neu kostet...

A.T.U? da halte ich mich zurück.

& Kühlerdichter auf gar keinen fall, egal welche marke... (meiner meinung)
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ulridos

Zustimmung in allen Punkten

Und gebrauchte Ventis hat der Steff 1969 hier letztens angeboten....
Schreib doch mal ne PN
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

bei all Eurer Euphorie muß ich trotzdem auf die Kopfdichtung tippen. Wäre bei VW und dem Km-Stand völlig normal.

Hatte genau diese Symptome schon mehrfach mit ner Kopfdichtung kuriert.

Frage: Bei wem springt denn der Lüfter bei diesen Temperaturen an? Bei mir jedenfalls im letzen 1/4 Jahr nicht einmal. Deswegen glaub ich auch nicht an ein Überhitzen ;) .
Zuletzt kann natürlich auch der Kühlerdeckel undicht sein. Wasserlaufspuren wären darauf ein hinweis ;) .
Gruß André
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Waltermoers

...im Stadtverkehr schon...

Aber im Moment eh nicht weil 04-10  :D

Aber keine Panik, ich hab Ihr ja angeboten nach zu schauen (und worst case mach ich halt mal wieder ne Kopfdichtung ->Rekord beim Panda 1/Std   :twisted: ).

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

spiti-jc

Hi Walter,

glaube auch, das die beiden bei Dir in guten Händen sind ;) ...

Meinte auch nur so ... wie gesagt, wäre nicht die erste Kopfdichtung :( .
Gruß André
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