• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Gute Werkstatt in Wiesbaden?

Begonnen von Lizah, Januar 17, 2004, 12:35:21

« vorheriges - nächstes »

Lizah

Hallo,

mein Ventilator/Kühler scheint nicht in Ordnung zu sein (exorbitanter Kühlwasserverlust), siehe anderer Thread.

Kann mir also jemand eine VERNÜNFTIGE Werkstatt in Wiesbaden empfehlen?

Bin nämlich neu hier...

Danke danke!

Lizah

Waltermoers

Hi!

Ne gute Markenwerkstatt gibts in WI nicht (nur Apotheken  :? )

Ich wohn um die Ecke und schraube selber wenn Zeit. Angebot: erst mal Fehler finden (wenn Du das in der Werkstatt machen lässt wirst Du arm..). Wenn Interesse musst Du mal übern Berg rutschen, für einen

:coffee:  und  :keks:

oder

:prost:

mach ich vieles. Wenn Lust schreib mal eine PM.

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Steffi87

Naja, wir bringen unsre Autos immer zum Autohaus Kilian.
Aber weiß ich nich, wie die sich mit den 1er Cabbies auskennen(haben ja selber keins mehr).
War letztens mal wieder da, und da meinte der eine doch glatt (nachdem ich ihm erzählt hab, dass ich später nen 1er Cabbie will) "Kauf dir doch lieber nen 3er, da hast du mehr von, die 1er sind einfach zu alt" *haha*

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf

Thyssen2k

Zitat von: Steffi87... da meinte der eine doch glatt (nachdem ich ihm erzählt hab, dass ich später nen 1er Cabbie will) "Kauf dir doch lieber nen 3er, da hast du mehr von, die 1er sind einfach zu alt" *haha*

:ironie an:
also alleine bei einer solchen bemerkung würd ich da nicht hingehen... die kennen sich wohl nicht mehr mit der 1er technik aus *lach*
:ironie aus:
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Steffi87

Vielleicht hat ers auch nur gut gemeint, und wollt mich nich in mein Unglück rennen lassen? :D

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf

Waltermoers

hmmm. Kilian hab ich schon Verschiedenes gehört..

Problem ist, dass die VW-Häuser in WI und Umgebung sich preislich dem Schuppen in der Mainzer Str. angepasst haben (muss wohl am Porschezentrum liegen). Ich hab beim Rossel mal nen Rumpfmotor für einen 2er Golf bestellt, dann passte das alte Wasserrohr nicht, dann sagte der Meister mir lächelnd, dass er den Dichtungskit vergessen hätte  :roll:  Ich war knapp vor einem Mord.

Schaut mal in die neue Autobild, da ist Gebrauchtwagenberatung vom 2er Golf drin -> man kann wirklich viel zu fairen Preisen selber machen.

Und einen Wasserverlust an einem VW-Motor lässt sich finden, mir fallen spontan Wasserflansch am Kopf rechts ein, die (spottbillige) Wasserpumpe etc...

Schönen Gruß

Walter

PS: ich 'betreue' noch nebenbei einen 3er-Cab von einer Bekannten (sich macht die Steuer ich ihr Auto  :P ). Also mein altes Cabrio macht weniger Stress...
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Thyssen2k

@Waltermoers
wg. wasserverlust...
schau mal...
das ist ja auch möglich ;)

http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=6243
(wg. zu heiß werden)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Waltermoers

@Thyssen2k: yepp, auch schon gelesen.

Ich hab aber 'normalerweise' im Bekanntenkreis alles da (auch einen Lüftermotor, wenn nicht muß man mal zum Schrotti, der kostet selbt mit %%%Prozenten bei Stahlgruber richtig Geld).

Meiner drückt manchmal auch Wasser aus dem Deckel (gerade im letzten Sommer  :twisted: )

Ich sach doch, einfach mal schauen, ich biets ja nur an. Gucken ist besser als schreiben  :wink:

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Thyssen2k

das ist wohl wahr...

ich hatte das prob. letztens daß meiner auch urplötzlich viel zu heiß geworden ist.

das lag an dem thermoschalter an der wasserpumpe... da dachten wir schon das der motor hin wäre, da es darauf hinaus deutet daß die zylinderkopfdichtung kaputt wäre...

daraufhin haben wir angefangen den neuen motor parat zu machen...

en, auch nach dem wechseln des thermoschalters waren nicht alle probleme weg... und dann...

urplötzlich...

normalisierte er sich von alleine und rennt wieder als ob nie was wäre...

das ist eine interesante eigenart des motors. ka.

naja, mit einer laufleistung von 423tkm ist das wohl aktzeptabel. nie wurde am motor was gemacht, außer bei 250tkm die ventilschaftdichtungen...

naja, noch leistet er treue dienste.. aber trotzdem recht seltsam oder?

so mal nebenbei ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Waltermoers

....ich hab mal umsonst die Wasserpumpe und die Kopfdichtung gemacht....

Ich kam von einer längeren Dienstreise, kurz vor zu Hause ->Temperatur am Anschlag, mit Heizung volle Pulle nach Hause. Kein Wasserverlust :shock:
Geschaut-> Kopf kriegt kein Wasser-> WaPu (war aber in Ordnung) und Thermostat getauscht, 2 min Laufen lassen, wieder s.o.
In Verzweiflung Kopf runter (Riss?)->nix (und dass alles nachts um 11, weil ich brauchte das Auto). Kopf drauf, Wasser rein, laufen lassen->s.o.

Da wollte ich ihn verbrennen  :twisted: .... bis mein Freund mir den schweren Vorschlaghammer aus der Hand nahm und 'rein so ne Idee' den Rücklaufschlauch Kühler->Ausgleichsbehälter abnahm, und siehe da, der war zu, voll Schmodder. Durchgeblasen, wieder alles in Ordnung  :idea:

Und woher kam der Schmodder? Ich bin aus Versehen ein 3/4Jahr ohne Frostschutz gefahren :ugly:

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

country-driver

@Lizah:

DER Golfspezialist hier im Rheingau ist Gerstadt in RÜD. Eine freie Werkstatt, aber viel Ahnung und sehr flexibel. Auch gute und gebrauchte Teile haben die Jungs immer auf Lager.


@Steffi87:

die spinnen doch beim K..... in WI.
Es geht doch nichts über einen schönen Einser, der hat wenigstens noch Ausstrahlung.
Der rundgelutschte Dreier/Vierer ist doch einer von vielen, und qualitativ bestimmt nicht besser!

Gruß
BUZ
G2 Country Chrom, 1P mit 98PS, EZ 12/91
G1 Cab, alles in weiss, elektr. Dach, 2H mit 98 PS, EZ 02/92

Lizah

Hallo,

DANKE für den Tipp mit Gerstadt in RÜD. Genausowas wollte ich wissen.

An alle andern erstmal Entschuldigung, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet hatte - ich hatte in letzter Zeit viel Stress und kam zu gar nix mehr. SORRY!

Eure Tips habe ich befolgt, insbesondere habe ich mal am Ventilator gedreht: Tatsächlich, der scharrt eindeutig. Dann muss ich den wohl mal austauschen lassen. Am besten dann wohl bei Gerstadt??

Ausserdem habe ich mir auch nochmal den Kühlwasserbehälter angeguckt. Unter dem Deckel/am Gewinde waren tatsächlich blauweisse Spuren von ausgelaufenem Wasser/Frostschutz. Also wohl doch übergekocht und der Deckel hats nicht richtig dicht gehalten? Dann wohl auch nen neuen Deckel kaufen?
Aber kann es sein, dass das Kühlwasser oben rausgedrückt wird, wenn zuwenig drin ist?? Wenn erstmal etwas zuwenig drin ist, wirds doch nicht mehr so schnell oben rauslaufen, d.h. der ganze Rest müsste auf anderem Wege verlorengegangen sein?

Übrigens wird mein Motor NICHT zu heiss! Erreicht auch bei längeren Autobahnfahrten nur knapp mehr als die Mitte der Temperaturanzeige. Hm komisch??

Wasser und Öl Saufen tut er wie ein Fass ohne Boden (hab neulich 1 ganzen Liter Öl nachgekippt - Markierung auf dem Messstab bei der Hälfte des Messfeldes - jetzt, 1 Monat und 1000 km später: Ölpegel wieder am unteren Rand des Messfeldes...)

Danke auch fürs sehr nette Angebot von Walter - schreib Dir ne PM!

Grüße an alle!
Lizah mit verkratztem, aber heissgeliebtem Golf