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Rätsel???

Begonnen von CabPit, Januar 17, 2004, 22:59:03

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CabPit

Hallo!

Habe in einen Cabrio JH einen DX Motor eingebaut!
Habe auch das Steuergerät dabei vom DX verwendet (Motor und Steuergerät liefen da einwandfrei).
Jedoch hat der Motor beim Testen keine Leistung gebracht.
Beim tausch des Steuergerätes vom JH läuft der  DX Motor 100%.
Wie kann das sein???

ergster

Ähh nochma Langsam was hast du gemacht? Nen JH gegen nen DX getauscht und mit dem DX Steuergerät läuft er nicht richtig aber wenn du das vom JH dran machst schin oder wie jetzt???
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

TolliOlli

So versteh ich das auch ergster. Nicht dass du die Steuergeräte untereinander vertauscht hast und du nur meinst dass das vom DX das JH und das vom JH das DX ist?  :lupe:

Ansonsten würd ich einfach behaupten dass das DX-Gerät nen Schaden hat. Bin nicht der Fachmann aber es ist doch sicher ein anderer Kabelbaum zu verwenden oder? Das hast du doch gemacht?

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Waltermoers

Ich würd auch eher tippen, dass das DX-Gerät nen Schuss hat (oder ist der Kabelbaum anders aufgebaut?).

Lass doch das vom JH, m.E. gibts bei den K-Jetronic-Geräten keine großen Unterschiede.

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

CabPit

Hallo!

Also vertauscht habe ich die Steuergeräte nicht.Auch ist das Steuergerät vom DX in Ordnung,da ich bis zum Motortausch gefahren bin.
Kabelbaum habe ich nicht getauscht???Meint Ihr daß das dafür verantworlich sein kann?
Was kann sich mit dem Steuergerät vom JH verändern??Habe keinen Kat,und auch das Drosselpoti und noch so ein Teil wo mir der nahme nicht einfällt nicht angeschlossen,da die K-Jetronik das nicht braucht!


                                                                                   Seas Peter

Serum

das problem hatt eich beim 2h steuergerät, lief vor ausbau einwandfrei, und nachdem ich es bei ebay verkauft hatte ging es nicht mehr....  :oops:
Käse-Schinken-Latöfte-Burger

Waltermoers

Zitat von: CabPitHallo!

Also vertauscht habe ich die Steuergeräte nicht.Auch ist das Steuergerät vom DX in Ordnung,da ich bis zum Motortausch gefahren bin.
Kabelbaum habe ich nicht getauscht???Meint Ihr daß das dafür verantworlich sein kann?
Was kann sich mit dem Steuergerät vom JH verändern??Habe keinen Kat,und auch das Drosselpoti und noch so ein Teil wo mir der nahme nicht einfällt nicht angeschlossen,da die K-Jetronik das nicht braucht!


                                                                                   Seas Peter

JH ohne Kat? Gabs das?
Geh doch hin und nimm die Ansaugbrücke vom JH, dann haste alles komplett. Ich frag mich ja eh, was das Steuergerät ohne Kat überhaupt zu tun hat bei der mechanischen Einspritzung, was für Infos gehen da überhaupt noch rein?

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Mic

Moin!

Öhm, seit wann hat denn der DX nen Steuergerät? Das ist doch der 1,8L/112PS-Motor aus nem Golf Cabrio/Jetta I GLi und Golf I GTi(80-83).
Die hatten ne rein mechanische K-Jetronic und brauchten daher kein Steuergerät. Oder meinst Du das Steuergerät der Transistorzündung?

Grüße
Michael
Wer später bremst fährt länger schnell!

spiti-jc

das habe ich auch die ganze Zeit gedacht, wollt mich aber nicht blamieren ;) .
Gruß André
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Waltermoers

Ääähm, wenns das TSZ-Gerät ist, wär mal interessant zu wissen, welche Brocken Du von welchem Motor noch verbaut hast.

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

ub

Also vom DX kenne ich gar nix,
aber hat das Steuergerät beim JH außer der Lambdaregelung nicht auch auch noch irgendwelche Zusatzfunktionen im Kaltstart und Leerlaufdrehzahlanhebung ?

Also etwa das Einspritzen von extra Kraftstoff ins Sammelsaugrohr beim Starten und das Öffnen eines Bypasses falls die Drehzahl zu stark abfällt.

CabPit

Hallo!

Meine das Teil hinter Spritzwand auf rechter Seite was am x-poligen Stecker angeschlossen ist.Nennt sich doch Steuergerät??????(Ist aber im DX auch drinnen!)
                                                                  Peter

spiti-jc

Ist bestimmt das Zündsteuergerät :? .
Gruß André
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wudino

Ich bin frech und lass das hier wiederleben..
Ich hab n ev -Motor (das soähnlich wie dx)
also ein GTI Motor...
die Ansaugbrücke und den Krümmer vom jh
Steuergerät auch..
da ich den mit G- Kat haben mag)
der Motor springt beim Starten kurz an
geht dann wieder aus..
die einspritzdüse hab ich mal rausgemacht..
bleibt trocken
die komplette Einspritzung auch mal getauscht..
fehler bleibt..
wer ne Idee??
da der Motor mit dem Sprit von der Kaltstartdüse kurz läuft..
kann es doch nur die Einspritzung sein..
wenn ich die düse wegschraub..
also nur die leitung..
bleibt das auch trocken..
der spritzt doch eigentlich immer..solltedoch..
"Grübel"
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

ulridos

hört sich an, als würde die Spritpumpe nach dem starten stoppen...   überbrück mal das Relais, sodaß die dauernd läuft.... (so als erster Versuch...)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)