• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Nachrüstkat beim 16v KR

Begonnen von CabrioSteph, Januar 17, 2004, 23:17:45

« vorheriges - nächstes »

CabrioSteph

Moin,

wollte mal fragen ob jemand von euch einen KR mit original VW Katnachrüstung fährt?
Bin nämlich gerade am Verkabeln und habe bei den Steuergeräten doch erhebliche Unterschiede was die Kabelfarben anbelangt, verglichen mit den Schaltplänen vom original PL.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
Würde mich über Infos freuen.
Gruß Steph

ergster

Der Nachrüstsatz macht ja auch aus der K Jettronik des KR ne KA Jetronik. Der PL hat ne KE Jet.
Da musste dir die Pläne für die KA von VW holen dann sollte es passen  :wink:
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

CabrioSteph

Aha,
na da muss man erstmal drauf kommen :D
Die KA war im JH Motor drin oder?
Gruß Steph

Waltermoers

Kurz: ja.

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

CabrioSteph

Aber ich sehe das richtig, das trotzdem die 3 original Steuergeräte vom PL benutzt werden? Waren auf jeden Fall dabei.
Gruß Steph

ergster

Das weiß ich nu nicht kann ich mir aber nicht vorstellen. Die KE Jetrinik hat doch ein bisschen mehr Elektrinik als ne KA.

Bei der KA hast nur n Steuergerät was das Signal von der Lambdasonde auswertet und dannch über ein Taktventil den Rücklauf zum Tank mehr oder weniger weit öffnet und dadurch dann Druck in der Unterkammer des Mengenteilers beeinflusst wodurch sich dann die Einspritzmenge verändert, also das Gemisch auf Lambda 1 gehalten wird.
Das is eigentlich alles. Die KE is da n bisschen Komplizierter deshalb hab ich auch vergessen wie die arbeitet, hab sowas noch nie besessen.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster