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Probleme bei 2H

Begonnen von Classic One, Januar 18, 2004, 15:07:43

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Classic One

Hallo zusammen,

habe bei meinem 2h Motor in letzter Zeit eine komische Sache bemerkt.
Wenn mein Motor kalt ist und ich Gas gebe, ruckelt er zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen ein wenig. d.h. wenn ich in diesem Bereich beschleunige, verliert er kurz an Schub. Gleiches Problem gibt es auch, wenn ich untertourig fahre. z.B. im vierten Gang 50. Bschleunige ich dann, ruckelt es immer ein wenig. Normalerweise gab es da keine Probleme wenn ich untertourig gefahren bin.
Das Problem klärt sich dann, wenn der Motor einigermaßen warm ist. (> 80 Grad) Dann läuft er ganz normal.
Woran könnte das denn liegen?
Mein Mittelschalldämpfer ist durch. (Scheppern im MSD) Daran kann es nicht liegen, oder?
Mein Treibstofffilter sollte wohl auch mal wieder ausgewechselt werden. Daran dürfte es aber auch nicht liegen, oder?

Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen kann, oder hat schon mal jemand was Ähnliches gehabt.

Grüße
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

spiti-jc

hi,

Zündkerzen? mögen viell. verschlissen sein, oder Zündkabel oder so.

Die prüft man immer zuerst, weil die gerne vergessen werden...
Gruß André
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Cabby1

kann auch sein, das irgendwo Feuchtigkeit drin ist

moenni

Hallo,

ich vermute das der Temperaturfühler eine macke hat.

Er ist für viele Fehler mit verschiedenen auswirkungen bekannt.

Der Fühler (farbe blau) liegt bei 9,63? best. 025906041 A .  

Es könnte aber auch die Lambdasonde sein diese ist auch schon

am arbeiten wenn der Motor (2H) läuft ob kalt oder warm. Bei

Moderneren Einspritzanlagen von VW arbeitet die Lambdasonde erst

wenn die Betriebstemperatur von über 80 Grad ist. Zieh denn

Stecker von der Lambdasonde ab und mach eine Probe fahrt.

Das gleiche auch mit dem blauen Temperaturfühler . Es wird sich auf

jedem fall was ändern.

Classic One

@spiti-jc Zündkerzen sind es glaube ich nicht. Brennen schön haselnussbraun ab. Wie sich's eben gehört. An den Zündkabeln kann ich mal schauen. Das sind doch die vier, die auf den Verteiler gehen, oder?

@Cabby1 Also der Motor scheint trocken zu sein. Ok, ich seh ja nicht überall hin. Wo kann man denn da genauer schauen?

@moenni Wo finde ich denn den Temp.fühler? Hoffe mal nicht, dass das die Lambdasonde ist. Die ist doch recht teuer, oder? Wie kann ich denn überprüfen, ob die i. O. ist? Außer bei der AU. Ist das der Stecker am Gaszug?

Danke für eure Antworten. Ist ja an sich nichts Schlimmes. Nervt aber und der Golf soll ja Schnurren wie ein Kätzchen. ;-)

Grüße
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H