• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Achsgelenk

Begonnen von Niejoe, Januar 18, 2004, 19:25:28

« vorheriges - nächstes »

Niejoe

Ich habe heute mein Rechtes Federbein demontiert und dabei festgestellt, dass die gesammte Bremse sich leicht hin und her bewegen lässt. D.h ich kann mit ruckeln an der Bremse die achse ein wenig bewegen.
Ist das normal so? Meine nähmlich, dass es auf der linken seite zuvor nich so freigängig war.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

spiti-jc

verstehe ich noch nicht ganz. Die anderen wohl auch nicht. Sonst hättest Du bestimmt schon Antworten.

Wenn Du woran rüttelst, wackelt was :?:
Gruß André

yxin

evtl sind deine querlenkergummis ausgepfiffen...

wackelt der ganze querlenker mit?

wenn nicht, meinst du dann die untere befestigung der bremse aufm querlenker? da is ja auch so ein rundes teil, aber das geht normalerweise nicht so kaputt, das leiert nur n bisschen aus, damit mans leichter de-/montieren kann ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Hallermanuel

Soweit ich dich verstehe, wackelt dein Bremssattel. Hatte ich auch schon. Bei mir waren es die Gummi's die im Sattel sind. Zum Verständniss: Der Bremssattel ist mit 2 Bolzen befestigt (Sozusagen die Führung des Sattels) und diese 2 Bolzen laufen in solchen Gummihülsen in denen wiederrum Plastikhülsen zur Verstärkung sitzen. Die waren bei mir völlig ausgelutscht bzw. schon kaputt. Die kannst du mit ein bissel frimmelei austauschen. So war es bei mir - ich weis nicht was du für ein Cab hast. Ich denke mal das sich der Bremsenaufbau nicht Groß geändert hat. Meines ist Bj 82.

yxin

ansonsten schauen, was wackelt und schauen, was nich wackelt... der verbindungspunkt von beiden teilen ist kaputt ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Niejoe

Aaaalso: Ich mein das gelenk, dass unter der Achsmanschette sitzt.
Hat sich aber (so hoffe ich) erledigt. Zumindest ist die andere Seite doch auch so  :P
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: