• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Karosserie checken? -> Hartes Fahrwerk?

Begonnen von vipa, Januar 20, 2004, 20:02:06

« vorheriges - nächstes »

vipa

hallo,

das ist mein erster thread :) hab nix dazu gefunden... also ich habe mir nen cabbi bei ebay ersteigert & es ist mein erstes auto :) am samstag hol ich es mir ab.. evt. auch erst den danach.

zu meiner frage:
die karosserie hat 217tkm runter und ich wollte fragen ob ich da irgendwelche bedenken haben müsste?  sollte ich es checken lassen ?

wenn ich ein härteres fahrwerk verbaue, besteht da nicht die gefahre das die karosserie schwingungsrisse bekommt?

TTWarlock

Also wenn du nen normales Fahrwerk einbaust brauchst dir keine sorgen zumachen.

Solange du keinen Pfusch machst aller federnkürzen oder sowas ist alles ok

olli

Herzlich wilkommen erstmal,
mach gleich mal ein paar Bilder wenn Du Dein Cabby abgeholt hast.
:D
Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

vero

Hallo!

Herzlich willkommen erstmal! :laola:

Wenn Du Deinen Kleinen kaufst achte auf die üblichen Roststellen hinten an den Kotflügeln unter der Tür, checke die Dämpfer, und gucke Dir den Motorraum genau an.. auch Manchetten etc... Ansonsten..
:super:
Sorgen machen solltest Du Dir dann vielleicht, wenn Du Deinen Kleinen direkt "auf den Boden" setzt und ihn knallhart machst :hm: . Das mag kein Auto wirklich und ein Cab ist nunmal nicht ganz so stabil oben rum wie eine Limo. :lol2: ... habe schon so viele cabs auf Treffen gesehen, mit Spaltmaßen die weh tun :mauer:

...ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Kleinen...
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

Classicer

Erstmal dere und happy new entry bei uns!!  :hurra:
Wenn du in die Tiefe willst, nimm auf jeden Fall gekürzte Dämpfer, damit du noch Restfederweg hast. Hatte meinen auch mal knallhart (0 Federweg!) und ich hatte zwar keine Probleme, aber dafür durfte ich immer wieder im Winter ein paar Schrauben nachziehen, die es locker geprellt hatte. Manchmal sogar unterm Sommer... Auf jeden Fall würd ich noch Dom- und Querlenkerstrebe verbauen!

PS: noch typische Roststellen sich der Windschutzscheibenrahmen (hab ich gehört) und der Kofferraumdeckel.

vipa

bj.91 ist er... ist da wirkich mit soviel rost zu rechnen? ich wollte 16" drunter machen und muss bissl tiefer machen, was haltet ihr von den billigen fahrwerken bei ebay? tüv haben sie ja auch...

olli

Zitatbissl tiefer machen, was haltet ihr von den billigen fahrwerken bei ebay? tüv haben sie ja auch...

Oh no, bitte keinen neuen Fahrwerksthread hier !!!! :bindagegen:
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

vipa

ok :-) mach dann so schnell wie möglich fotos vom cabbi...