• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Klarglasscheinwerfer IN.PRO in 92er passt ?

Begonnen von madness, Januar 22, 2004, 11:50:08

« vorheriges - nächstes »

madness

Hi,

ich möchte gern mein 92 Sportline Cabby mit Klarglasscheinwerfer/Blinker (Haupt&Fern) ausrüsten.

Problem ist jetzt das die In.PRO Teile laut Beschreibung nur bis Bj.87 passen sollen. Gekauft hab ich noch nix, das hat mich bis jetzt abgehalten.

Auch haben die keine Leuchtweitenregelung. Nun die Frage kann man die trotzdem verbauen und passen die vernünftig. Evt. sogar auf Leuchtweitenregulierung umbaubar (alten Halterahemn verwenden) ?

Bin für jeden Tipp dankbar. Es müssen auch nicht die IN.PRO Teile sein wenns was besseres gibt.

Freu mich auf das Feedback  :wink:
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

TTWarlock

habe die von mts die passen. Aber auch ohne leuchtweiten regulierung.
Soweit ich weiß passen die von inpro auch ohne probs.

denke mal das die nur bis baujahr 89 sind steht wegen der leuchtweiten regulierung da

ulridos

soo wirds sein, und meist kannst Du Glas mit Reflektor auf die andere Grundplatte umbauen.....und Voila, schon hat man LWR..... aber keine Betriebserlaubnis, da auch in der ABE drinstehen wird: bis Bj. xx und da fällst Du dann raus....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

madness

@ulridos

Das mit der ABE ist schlecht  :(
Hast Du schon mal die ABE von den In.PRO Teilen gesehn oder woher hast Du die Info.

Wenn sich die In.PRO Scheinwerfer in die LWR Grundplatte umbauen lassen und keine Bj. Angabe in der ABE wäre - hätte ich gewonnen richtig  :?:

Jetzt müsste man nur mal eine ABE von den Scheinwerfern haben zum nachschauen.........
Gruß Mady

1er  Sportline

TTWarlock

ich meine meine scheinwerfer von mts haben ne abe.
gucke heute abend mal drauf ob da was steht wie bis baujahr 88.

Golfcabrio001

@ulridios

Geht nur um normale Scheinwerfer, meine sind ziemlich fertig, geht das einfach mit dem Umbauen, dann könnte ich mir normale besorgen, die mit Regulierung sind ja sehr teuer.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

TTWarlock

also mal ganz allgemein denke ich gibts keinen ärger weder mit inpro noch mit original (ohne lwr)
mann muss die Scheinwerfer dann nur manuell richtig ausrichten, kann man beim tüv prüfen lassen.

Classicer

Hab auch Klarglas ohne LWR und meiner is ein 92er. Hatte beim TÜV keine Probleme... ABE vorgelegt, nur die Nummer verglichen und scho hats gepasst. Hat, glaub ich, nich mal zwecks Bj. nachgeschaut.

Ralfiboy155

Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.

Das wurde hier auch schon x-mal durchgekaut. Ich glaube die Suchfunktion kann getrost aus dem Board entfernt werden, die benutzt sowieso fast keiner  :roll:

TTWarlock

Zitat von: Ralfiboy155Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.

Das wurde hier auch schon x-mal durchgekaut. Ich glaube die Suchfunktion kann getrost aus dem Board entfernt werden, die benutzt sowieso fast keiner  :roll:

das ist in jedem forum so und solange der speicherplatz nicht knapp wird ist es doch ok. kommen ja immer neue gesichter die vielleicht noch was dazuzusagen haben

Ralfiboy155

Zitat von: TTWarlockkommen ja immer neue gesichter die vielleicht noch was dazuzusagen haben

Sorry, aber zu dem Thema Klarglasscheinwerfer wurde in den 25 Themen wirklich schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt .

madness

@Ralfiboy155

Sorry aber ich habe die Suchfunktion als aller erstes benutzt da dies nicht das erste Forum ist in dem ich Poste.

Die Ergebnisse haben mich wirklich nicht weiter gebracht. Deshalb hab ich einen neuen Thread geöffnet.

Wenn ich etwas falsch gemacht hab werde ich es in Zukunft vermeiden etwas zu posten.....
Möchte mich für die verschwendete Speicherkapazität entschudigen
Gruß Mady

1er  Sportline

TTWarlock

das mit der suche ist so eine sache, mal sidn sonderzeichen mit ihm thread namen oder leerzeichen wo keine hingehören etc etc

daher findet man nicht immer das was man sucht.

Kölsch

Also ich hab schwarze Klarglas von JOM auf original LWR umgebaut, war kein so großer Akt (Haltering umgebaut). Und da die ein E-Prüfzeichen haben wird das bei keiner Prüfstelle Probleme geben... hoffe ich zumindest :lol:

Gruß
Kölsch
Drölfzig

Little Wil

Die von InPro haben auch E-Kennzeichnung und sind daher eintragungsfrei. Mein Tüvie hat sich sogar geweigert die nochmal extra in die Papiere einzutragen "wat E hat is wie original zu behandeln, da muß nix gekuckt werden" (O-Ton Tüv).
Sollte also keine Props geben.
Meiner is zwar Bj. 87 aber irgendwer hatte hier mal was gepostet, das man mit etwas Geschick die Halter anpassen kann auf LWR.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***