• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Versch.Varianten von Seitenscheibenschachtleisten gesucht

Begonnen von crazy_horst155, Januar 22, 2004, 18:57:07

« vorheriges - nächstes »

crazy_horst155

N'abend,

da hier Unklarheit herrscht, bitte ich gerade Leute mit frühen Baujahren, mal kurz zu Schildern, wie Ihre Seitenscheibenschachtleisten (das Ding mit der Dichtung) aussehen. Besonders intressant sind die Chromvarianten!!

Nach meiner Kenntnis sind zumindest die schwarzen Metallteile auf die Dichtung geklemmt. Und die mir bekannte Chromvariante ist technisch identisch!

Bilder wären natürlich noch besser  :!:
Ciao....

Sascha

ulridos

also, da ich mein 80er cab vor 10 Jahren auf schwrze Leisten geändert habe.... Es sind die gleichen Leisten

Der Chromkram wird einfach auf die Kante gequetscht, die Gummidichtung darüber in die Klammern in den Fensterschächten....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Ogni

Kann ich bestätigen. Die Leisten sind identisch. Die Leiste selber steckt auf der Tür und wird von der Dichtung zusätzlich gehalten. Diese wird wiederum von Klammern in der Tür gehalten.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Pieschi

Na Sascha da haste aber Glück das ich grade mal eine Bestandsaufnahme meiner zu verbauenden Teilen machen...
Unten im Bild Chromleisten von einem BJ 87 (glaub ich). Kann mich den Vorrednern (Schreibern :P ) nur anschliessen. Passen genauso wie die schwarzen. Man könnte sich jetzt natürlich auch die Arbeit machen und die schwarzen abbeizen, schleifen und polieren (und wie ich Dich kenne gleich mal verchromen! :D )!

PS: Ich glaub ich bin einer der Glücklichen wenigen, die einen komplett(!!!) neuen Chromgrill besitze... :roll:  ...Angeber 8)
Gruß Marcus

FETTES HOMEPAGEUPDATE MIT VIELEN NEUEN BILDERN!!!

Niejoe

Also könnt ich teoretisch von nem meinetwegen 85er cab das chrom an den Fenstern abrupfen und bei mir aufpulen? :?:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

crazy_horst155

Ciao....

Sascha