• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Zahnriemen

Begonnen von cab 90, Januar 25, 2004, 14:21:21

« vorheriges - nächstes »

cab 90

Wie wechsel ich den Zahnriemen? Jhims is weg..

Anonymous

Alten runter neuen drauf........??? :lol:

Anonymous

Steuerzeiten einstellen.

Markierung auf Nockenwellenrad und Riemenscheibe unten.
schwungscheibe hat auch eine.

riemenspanner lösen.

riemen runter

Neuen aufsetzen. Markierungen beachten. Neuen Spanner rein. spannen. Fertig.

TolliOlli

Das ist glaub ich eine der wenigen Sachen bei denen selbst JHIMS sagt: Lieber inne Werkstatt.

Preisumfrage von mir vor gut 2 Monaten: ATU 160,- Euro komplett, VW 180,- Euro (nachdem die erst 300,- haben wollten; war mal n Thread).
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Acme

@ Cab, bist du nicht selber Schrauber ? Da weiß man das doch .

shilo

hi

man kann es selber machen, wie Stef beschrieben hat nur noch mal durch drehen von Hand wenn man fertig ist, ob noch alles ok ist,  habe auch schon mal den Zahnr.  gewechselt Motor fährt noch

mfg shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

cab 90

bin ja schrauber, also Mechaniker aber LKW da haben wir so schwule sachen nicht ;-) Wir haben alles mit Zahnrädern in der Stirnplatte

ergster

Aber Steuerzeiten hat n Laster trotzdem  :wink:
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

wudino

Tja schwule SACHEN  :shock:

WAS HÄLLST DU AN NEM cabrio SCHWUL

tztztztztztztztztztztztztztztztztztztztztztztztztz

GEH MAL INNE WERKSTATT UND LASS DAS MACHEN

Du wirst doch wohl nix schwules anlangen wollen ????????????????
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

White_Cab

Hallo,

also ich habe das auch erst letzte Woche selber gemacht und der Motor läuft auch wieder.

Genau es gibt da halt markierungen die man auf einander stellen muss, dannach darf dann nichts mehr einzeln verdreht werden.

Aber wie genau die Markierungen wo stehen müssen kann ich dir leider jetzt auf die schnelle nicht sagen. müsste ich noch mal nachschlagen.

MfG Jan

cab 90

stimmt schwule sachen pack ich nicht an! ;-)
Der Kopf muss aber ab wegen dem Krümmer, bin jetzt soweit fertig, nurnoch Zahnriemen ab und Schrauben vom Kopf

Ralfiboy155

Ist wohl bei einem Golf 2 beschrieben aber das ist egal.

http://www.autoschrauber.de/art/000040/index.htm

ergster

Na dann drech den Motor auf OT und schau dir die Markierungen auf dem Nockenwellenrad, der Kurbelwellenriemenscheibe und der Zwischenwelle an. Die vom Nockenwellenrad muss mit der Zylinderkopfkante fluchten die auf der Kurbelwellenscheibe mit der Markierung auf dem Zwischenwellenrad. Gleichzeitig sollte der Verteilerfinger auf Zylinder 1  stehen und die Markierung auf der Schwungscheibe sollte mit der an der Kupplungsglocke fluchten.
Genauso baust das dann auch wieder zusammen drehst den Motor 2 mal komplett von Hand durch, dann starten und Glücklich sein
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster