• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Anlasser Automatik

Begonnen von boyus, Januar 25, 2004, 15:50:00

« vorheriges - nächstes »

boyus

Hi, hat jmd. ne Ahnung, ob es für den RE Motor mit Automatik (Nicht meiner!) einen Anlasser gibt, der sich nicht so anhört, als ob die Karre es bereits schon hinter sich hätte ? (Typischer VW-Automatik-Starter-Klang)
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

ergster

Also wenn sich n Automatiker beim Starten wirklich anders anhört als n Schalter wenn alles Ok ist glaub ich kaum das es da speziell n Anlasser gibt der anders klingt nur weil manche das stört.
Aber ich würde mal schauen ob das geräusch wirklich vom Anlasser kommt oder nicht vielleicht durch etwas ausgelöst wird was mit der Automatik zu tun hat.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

boyus

Ist schon i.O. mit dem Geräusch, hab ich auch schon beim Audi80 gehört, klingt in etwa so, als ob du eine Blechdose voller Schrauben nen Berg runterkullern lässt !

Hätte ja sein können das hier einer eine Alternative ausm VW-Baukasten kennt.
Gruß vom boyus

Balou

Hallo Boyus
Das mit dem Geräusch ist schon in ordnung nur die Leute die das hören wundern sich immer und denken der Anlasser sei defekt. Isser aber nicht. Das ist der VW Automatik Sound :tanz:
Versuchs mal mit Gemütlichkeit  :snoopy:

Mic

Jau, macht jeder VW mit 3-Gang-Automat(beim 5-Zylinder ist das nicht so extrem, aber den gabs im Cab ja auch nicht ;-)). Mein Golf 1(R.I.P.) und mein 32b mach(t)en das auch.
Da kannste nix gegen tun-ausser nen Schaltgetriebe einbauen ;-)
Aber wen stört schon der Anlassersound? Mir ist das egal.........
Wer später bremst fährt länger schnell!

boyus

Willkommen balou !
Hab ich Dich doch überzeugt !

boyus
Gruß vom boyus