• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

genaue bezeichnung spannungskonstanter

Begonnen von Jones, Januar 26, 2004, 16:32:20

« vorheriges - nächstes »

Jones

kann mir von euch jemand die genaue bezeichnung von dem spannungskonstanter geben?? bei vw wollen die doch glatt 12 teuros!!!! aber dürfte bei conrad oder so doch höchstens 50 cent kosten!?

ergster

LM 7808, aber wunder dich nicht das das Gehäuse ein bisschen anders aussieht  :wink:
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Dury

:shock:  - ich hätte jetzt eher sowas wie 7812 erwartet. Laufen die Verbraucher wirklich dann mit 8V? Is schon länger her, dass ich mit Teilen zu tun hatte, aber ich hatte so in Erinnerung, das die letzten Zahlen die konst. Spannung angeben...
Gruß                                                           ______

Dirk

[V.D.E.]Sniperboy

Sunshine G.one

ne als ich da was gemessen habe kam da was zwischen 10 und 10,5 volt raus.

ergster

Ich meine mal was von 8V gelesen zu haben. Aber ich hab mal nen originalen an Netzteil angeklemmt da machter bei eingang 13,7 Volt 11.9V Ausgang. Das scheint also nicht wirklich ein festspannungsregler zu sein, der macht wohl nur immer 2 Volt weniger als Eingangsspannung.
Aber n 7812 kann es nicht sein da ein normaler Spannungsregler ca 1,5 - 2 Volt mehr als Ausgnagsspannung braucht um regeln zu können. Wenn die unterschritten werden kommt nichts mehr raus, damit scheidet n 7812 aus.

Aber hab grad nochmal geschaut Sollwert soll 9,5 - 10 V sein, Sorry ich war mir mi den 8V 99% sicher.

Also n LM 7810  :wink:
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster