• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Kupplung wechseln ???

Begonnen von ducmomo, Januar 27, 2004, 15:43:10

« vorheriges - nächstes »

ducmomo

Hallo Leute,

mein 86er benötigt mal einen neue Kupplung, er fährt sich wie am Gummiband, Steigungen sind echt lustig wenn der Motor jault es aber nicht von der Stelle geht :)

Daher meine Frage: Hat jemand eine Anleitung für den Wechsel der Kplg. die er mir bitte zumailen kann (ducmomo@web.de)?? Für den Wechsel extra das Buch holen, lohnt nicht so richtig.

Gibt es Kleinigkeiten und Tips und Tricks, evtl. spezial Werkzeug das ich unbedingt benötige?

Was kostet so eine Kplg. und gibbet eine Adresse wo ich die recht günstig kaufen kann?

Besten Dank vorab für Eure Antworten.
Ciao Momo

MyGolfCabrio

Hi,
ich denke das die 20.-Euro für das Reparaturbuch schon gut angelegt wären.

Und wenn deine Kupplung schon rutscht brauchst auch gleich das komplette Kupplungskit (100- 150.-Euro) da fallen die 20.-Euro für das Buch gar nicht mehr ins Gewicht.

Wenn du schon Schraubererfahrung hast, kriegst das aber auch ohne Buch hin. Falls nicht, ist das ohne Buch denke ich nicht zu schaffen.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Der Cabbytalist

Kann Dir JHIMS auch nur dazu empfehlen, wenn Du kein halbwegs erfahrener Schrauber bist. Aus eigener Erfahrung.  :wink:

MikeBoss

Wie bereits gesagt - als "nichtprofi" ist das JHIMS ein MUSS !!!!
Wenn Du aber wirklich nicht das Buch holen willst könnte ich dir
die Seiten auch per mail schicken. Komme aber frühestens Sa./So. dazu.
Überleg Dir das mit dem Buch aber lieber nochmal  8)
8)

Thyssen2k

Zitat von: Golfcabrio001Also als nichtschrauber die Kupplung selbst wechseln ist nicht ohne, die reine Schrauberzeit geht ja noch, aber das Getriebe raus und reinheben, ohne Erfahrung kaum zu bewältigen, da geht es nur mit Tricks, sonst hängt das Getriebe an allen ecken und kanten, ich habe mein Getriebe schon 2 mal gewechselt und brauche immernoch 3-4 Stunden zum wechseln ohne Bühne in der Garage!Hinzu kommt noch daß die Kupplung genau zentriert sein muß sonst bekommst du einen Wolf beim Getriebeeinbau.

obiges war im falschen thread.

gruß
T
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

yxin

ich find getriebeausbau nich so schwer...
das einzige, man vergisst immer genau die gleiche schraube *lol*
und dann baumelt das getriebe und keiner weiss, warum...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y