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Kaltstart vom 86er Cab

Begonnen von ducmomo, Januar 27, 2004, 15:54:31

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ducmomo

Und nochmal ich,

also, mein guter Golf hat folgendes Problem:

Jetzt bei dieser Witterung mag er nicht so recht in die Puschen kommen.

Morgens rein in den Wagen, starten, Motor springt kurz an und dann.....sofort aus. Danach kann ich fast bis zu Erbrechen orgeln. Irgendwann kurz vor der Aufgabe, springt er noch 1- 2mal kurz an, bis er dann doch rund läuft.

Jedoch darf ich jetzt noch nicht voll aufs Gas gehen, dann verschluckt er sich und ist wieder aus. 1- 2min. in ruhe laufen lassen und behutsam die Drehzahl steigern, dann ist alles ok und der Motoro läuft sauber rund.

Beim warmen Motor absolut keine Startprobleme.

Schläuche überprüft und schon ersetzt, Vergaser gereinigt, Leerlauft paßt. Pulldowndose wurde ersetzt, Verteilerkappe und Zündkerzen erneuert, und nun :?:

Tippe auf so etwas wie Starterklappe,-düse oder ähnlichem ?????

Wohlgemerkt noch der 86er, 1600ccm,reiner Vergaser.

Bedanke mich schon jetzt für jeden Tip.

Ciao Momo

MC_Cumshot

würde mich auch mal interessieren was das ist. habe das gleiche problem auch




Golf 4ever

spiti-jc

hi,

könnte auch von verschlissenen Zündungsteilen kommen. Immerhin wird die Zündleistung während der Kaltstartphase gebraucht.

Wobei natürlich auch etwas an dem tollen 2e2 Vergaser hin sein könnte. Aber wenn die pulldown-Dose schon neu ist.

Da war doch moch dieses wasserdurchspülte Ding, wie hies das noch? Ich meine, es heißt Dehnstoffelement. Das wird vom Wasser durchspült und magert bei steigender Temperatur das Gemisch ab. Wenn es aber kaputt ist, und dann nicht mehr anfettet, kann es evtl. auch sein, das es diese Fehler zeigt :? .
Ich meine mich zu erinnern, das es so funktionierte :? .


PS: Bin froh, das mein Diesel aber auch nichts von diesem Mist hat :D .
Gruß André
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