• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Schweine! 50cm Kratzer hi/re Kotflügel! Und nu?

Begonnen von cvdl, Januar 28, 2004, 18:40:46

« vorheriges - nächstes »

cvdl

Hallo,

habe gerade gesehen dass mir ein "netter" Zeitgenosse einen 50cm langen Kratzer in den hinteren rechten Kotflügel gemacht hat - sch****!!!

Was machen? Kann nicht genau angeben, wann das passiert ist, bringt die Polizei denn was? Der Wagen ist Vollkasko versichert, aber mit 300 Euro SB, und dann steigt auch noch die SF-Klasse...

Was soll ich machen? Gibt es ne Möglichkeit das halbwegs selber zu lackieren, dass das gut aussieht?

sch**** Neid-Gesellschaft.

Danke,

cvdl

TTWarlock

den kratzer hab cih auch nur links hinten :(
habs mit nem lackstift gelöst sieht aber sch.... aus.

TolliOlli

Moin!

Bleibt wohl nur die Möglichkeit mal zum Lacker zu fahren. Wenns gut werden soll, muss sicher der ganze Kodi gelackt werden. Aber vielleicht hat der ne andere ID.

Auf jeden Fall: Die "Wunde" verdecken; bei diesem Wetter gehts schnell mit rosten. Auch wenns nur so ein Wax-Stift von der Tanke ist.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

yxin

such dir in der nähe n lack-doktor, der macht solche kleinen schrammen in 3 stunden für um die 200? ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

cvdl

Jo, habe die Wunde jetzt erstmal mit Vaseline abgedeckt, hatte nix anderes da ;)

Morgen fahre ich beim Lacker vorbei, mal gucken was der sagt.

Danke für die Tipps!

cvdl

cvdl

Also - Nachtrag!

Ist alles super teuer, hatte überlegt mir den Lack als Spraydose zu bestellen und einfach ganz schmal da selber drüber zu lackieren...

Jemand Erfahrungen? Muss ich das vorher abschmirgeln oder...?

Danke!

cvdl

yxin

wie gesagt, ruf beim lackdoktor an

der kommt mit ner airbrush-pistole und nem heizstrahler und macht dir das in 3stunden wie neu

selbermachen: stelle gut saubermachen, schauen, ob nix durch die grundierung gegangen ist, dann hauchdünn mit der airbrushpistole und richtigem lack (nich aus der sprühdose, der taugt nix) drübergehen und immer wieder nachpolieren... bei metallic muss dann hinterher noch klarlack rüber...
aber ob das was wird... ;)

Acme

Zitat von: yxinwie gesagt, ruf beim lackdoktor an

der kommt mit ner airbrush-pistole und nem heizstrahler und macht dir das in 3stunden wie neu

Wenns gescheit werden soll und halbwegs Preisgünstig, würd ich das auch empfehlen. http://www.lackdoktor.de/

yxin

ich missbrauche den thread mal, is eh schon alt ;)

hat schonmal jemand nem lackdoktor über die schulter geschaut?

ich will das auch bald bei mir so machen, weiss nur noch nich ganz genau, wie...

airbrush pistole hätte ich
der kratzer ist zum glück auch nicht durch die grundierung durch...

hab mir jetzt gedacht, ich schleife ganz vorsichtig und schmal um den kratzer rum und sprüh dann einfach die farbe drüber
danach leicht nachschleifen und evtl vorgang wiederholen
dann polieren

passt der weg ungefähr?

ulridos

Also, am besten kann man beilackieren bei 2-Schicht Lacken (metallic)

Ansonsten würde ich immer empfehlen den ganzen KF oberhalb der Zierleiste machen zu lassen (oder unterhalb der Zierleiste, je nachdem)

Habe mein Cab letzte Zeit immer selbst lackiert und finde, daß das kaum mehr arbeit macht als das beilackieren. Di Hauptarbeit ist eh das abkleben und beischleifen....

Wenn Du es versuchen willst solltest du mit einem feinem Pinsel etwas Füller in den Kratzer einziehen und aushärten lassen (evtl. mehrmals).
Dann mit 800er Papier nassschleifen, so beischleifen, das Füller und Lack wieder eine Ebene werden ( Nur im Bereich des Kratzers schleifen, nicht großflächig) Wenn alles glatt ist, mit 1000er Papier eine etwas größere Fläche nass ganz leich anschleifen.

Wenn trocken mit Brushpistole beilackieren, lieber viele dünnere Gänge, nicht so dick auftragen. vor allem den ersten Gang nur annebeln, sodaß die Fläche nur klebt. nach 5 min dann 2. Gang usw, bis alles deckt.
Nach 1 Woche mit Rot/Weiß Paste beipolieren und ein Hardwachs auftragen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

Wie sieht es aus mit Rost entfernen und Beilacken?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

yxin

naja, ich werds mal am wagen meiner freundin probieren, da störts mich nich so, wenns nix geworden is :D

wenns da klappt, dann behandel ich meinen auch mal...