• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Frage zu Kabelbaum .....

Begonnen von Spirit2k, Januar 28, 2004, 21:07:39

« vorheriges - nächstes »

Spirit2k

Hi,

das schwarze zeug um nen kabelbaum .... was ist das  ? so ne art isolierband ?

und wo bekommt man sowas ?

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

icu2

Ich glaube das is sowas wie "boomtape", das wird durch Ziehen und Wickeln leicht warm und verschmilzt sich damit und is sogar wasserdicht.

Wenn es das is!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Spirit2k

wasserdicht ?

ist glaub net das was ich mein ....

ist so ne art textilgewebeisolierband .... oder sowas ähnliches ;)

Grüsse

icu2

Und warum willste das dann wissen??

Nur interesshalber oder willste genau das wieder verwenden???

Wenn es das ist, was ich auch an meinem Kabelbaum für die Sitzheizung gesehn hab, dann ist das so ein Textilband!!!

Willste sowas wieder verwenden???
Gibts in jedem Bau- oder Bastelladen!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Little Wil

richtig,ist Gewebe mit ner Bitumenart getränkt. Bei uns in der Nähe ist ne Fabrik da werden Kabelbäume gewickelt. Die Mädels da sind Abends Kohlrabenschwarz von dem Zeug  :twisted:
Ich hab keinen direkten Draht dahin, ich kann mich allerdings mal umhören  :)
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Spirit2k

jo brauch ich für den kabelbaum von der sitzheizung ... hab den ja geändert und wollte die kabel halt nun wieder ordentlich zusammen machen.

dank dir

Grüsse

Niejoe

Stimmt, jetzt wo Littlewil gewickelt sagt, das habe ich mal geshen in so ner Fabrik.... also im Fernsehen... ich glaube es war der überzug für ... naja ... irgendwelche leitungen halt. Die Autoschrauber oder so... DSF  :oops:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Nase

Ok, schwierig, für die einzelnen Kabel nimmst Du ganz normalen sogenannten Schrumpfschlauch. Den gibts im Baumarkt, wenn Du ihn erhitzt mit nem Feuerzeug oder Heissluftfön, dann schrumpft er auf die Hälfte des Durchmessers zusammen.

Dann gibts natürlich Isolierband für den Kabelbaum, der ist aber nicht sonderlich hitzefest, dh, bei Sonneneinstrahlung löst sich der Klebstoff gerne mal auf.

Dann gibt es eine Art verschmelzendes Isolierband. Sieht aus wie Isolierband, schmilzt aber bei Hitze zu einem Klumpen zusammen. Das wird beim Antennenbau auf Dächern verwendet um den Antennenmast am Bleiziegel abzudichten.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

spiti-jc

ich denke auch, das ein Schrumpfschlauch sicherlich die beste Möglichkeit ist, einen ganzen Kabelbaum zu verpacken.

Gewöhnliches Iso-Band hält immer nur von 12 bis Mittag ;) .
Gruß André

ub

Es gibt auch noch so genanntes Bougierrohr. Eine Art schwarzer Plastikschlauch in den man die Kabel hineinschiebt. Das ist der originalen Ummantelung wie sie an einigen Stellen verwendet wird sehr ähnlich.

Das gibts z.B. bei Detlev Louis für 50ct den Meter