• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Kotflügel / Frontblech selber lackieren?????

Begonnen von Der Cabbytalist, Januar 28, 2004, 21:30:05

« vorheriges - nächstes »

Der Cabbytalist

Moin,

mich gibts auch noch. Ich hole mir so langsam die Teile zusammen, um mein zerbeultes Cabby wieder zu flicken. Jetzt mal ne Frage: wie schwer ist es, nen Kotflügel und das Frontblech selbst zu lacken? Ich kann/will da nicht so unbedingt mit Geld beim Lackierer um mich schmeissen. Habt ihr da ne Alternative bzw. Tipps zum selbermachen für mich?

Gruß

Der Cabbytalist

Geiles Cabrio

also du mit der dose lackieren willst ,

gibt kein schönes ergebnis ......

hatte ich auch mal probiert bei nem winterauto ....

beim lackierer wirst mit 200 ? dabei sein ....

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Geiles Cabrio

was vielleicht gehen könnte wenn du es selbst mit dem kompressor und pistole machen würdest ....

aber da kommt glaub ich viel staub rein ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Niejoe

Musst auf jedenfall geübt sein für ein gutes ergebnis....
mehrere dünne schichten... klarlack...
suche dir nen übungsobjekt... oder versuche erstmal mit wasser oder so das dosiren zu lernen.. gar net so leicht... *lol*
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

yxin

ach, das geht alles...

kannste sogar unter freiem himmel machen... sollte nur gutes wetter sein...
aber kompressor und pistole is grundvoraussetzung... muss aber nich high-end sein...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

A.T.

Ambesten ein schöner Tag wo es vorher geregnet hat dann ist die Luft sauber und du bekommst nicht so viel Staub rein.

Habe allerdings für 2 Kotflügel 100DM bezahlt mit 100€ müsstest du also dabei sein. War allerdings unter der Hand...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Andy

Ich finde auch, das geht alles  :D

Aber wie yxin schon sagte....ein Kompressor ist Grundvorraussetzeung!

Ich hatte mal eine "Anleitung" geschrieben wie ich meine 1ser Limo komplett selber lackiert habe (Das Ergebniss kannst Du Dir auf meiner HP anschauen). Die könnte ich Dir per Mail schicken, oder Du wartest noch etwas, die soll in einem anderen Forum unter "FAQs" eingestellt werden.

Klarlack kannst Du Dir auf jedenfall sparen, da Weiß ein Uni-Lack ist!!!

Nur solltest Du einen weißen oder zumindest sehr hellen Füller nehmen.

Du wirst, wenn Du zum erstenmal lackierst, keine Wunder erwarten können, aber übung macht den Meister und Geld sparst Du auf jedenfall  :D
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Freak31

Hi

Von einer Dosenlackierung rat ich Dir ab. Wird kein schönes Ergebnis.
Wie Andy schon sagte brauchst du kein Klarlack. Außer du nimmst das
Weiß als Basislack.

Im freien bekommst du aufjedenfall Staub rein. Denn kann man aber auch wieder rauspolieren. Das Problem wird aber für Dich eher sein einen sauberen Verlauf hinzubekommen. (Glatte Oberfläche, keien Läufer)

So einfach ist es garnicht. Ich hab schließlich 3 Jahre ne Lehre zum Lackierer gemacht. Wenn Du aber Tipps brauchst, einfach fragen.

PS. Ein Kotflügel kostet nicht die Welt wenn du es beim Lackierer machen lässt.
Siempre Fieles...