• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

felgen = ar***

Begonnen von www.jensl.com, Januar 30, 2004, 18:51:40

« vorheriges - nächstes »

www.jensl.com

ich hab schöne oldskuhl ats cup felgen auf meinem cabby die aussehen wie hund, oxidiert, bordsteinopfer, von vorbesitzerin angemalt, witterungsgefoltert. gibts ne möglichkeit die wieder strahlen zu lassen bevor ich mir neue kaufe und was kostet das in der regel

gruss jäähänz
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

TolliOlli

Moin!

Frag einfach mal in Behindertenwerkstätten. Hatte auch mal mit nem Leiter gesprochen. Die Sandstrahlen und lackieren/beschichten die Felgen neu. Kosten waren 50,- DM pro Felge.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

www.jensl.com

das wär preislich im rahmen den ich mir vorstelle :)

aber is komisch so zu fragen :

auskunft: ja bitte !!!
jensl: ich suche behinderte die felgen lackieren
auskunft: tuuuut tuuuut tuuuuut

naja aber ich hör mich mal um :) danke für den tipp
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

derkohl

Zitat von: www.jensl.com
auskunft: ja bitte !!!
jensl: ich suche behinderte die felgen lackieren
auskunft: tuuuut tuuuut tuuuuut
quote]

na sooo krass nu auch wieder nicht ! :|
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

cab 90

www.jensl.com

war auch nur spass :) ich werd  mal nen kollegen fragen der schafft glaub als zivi in so einer werkstatt aber ich hab keinen plan was die dort machen

Rüdiger

wenn du da nen kontakt auftust, kannst den mal kundtun! sowas is immer gut zu wissen...

TolliOlli

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wir hier in der Nähe Behindertenwerkstätten haben, bei denen die Privatwirtschaft neidisch wird. Von der Austattung her auf jeden Fall. Beschäftigt sind dort vielfach Meister einer bestimmten Berufsart, die die Anleitung bzw. Überwachung der Arbeiten vornehmen.

Kein Scherz: In der Nähe werden sogar Boote gefertigt; Aufseher ist ein "Bootsbaumeister" oder so ähnlich.

Ich weiß aber nicht, ob diese Werkstätten überall so vertreten sind.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

MellyVille

hi, i can recommend you to make them look better yourself...

i did it too: it's called polishing (i believe polieren ins deutsch)... its going to cost you a couple of weekends but the results are great, your wheels will shine like a mirrir!!!!!!

you could gather information in google, or if you can't find anything i will tell you how to do it...

material costs : about 50 - 60 euros in total...
manhours: probably an hour of 6 - 12 (PER WHEEL!!!) depending on how your wheels look...