• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

kunststoff spachteln

Begonnen von VW Typ 155, Januar 30, 2004, 19:37:53

« vorheriges - nächstes »

VW Typ 155

hi leute, mit meiner stoßstange ab 88 kann mir
anscheinend keiner helfen  :( .
was anderes, hat jemand schon mal kunststoff,
sprich stoßstange gespachtelt? hält das zuverlässig?
welcher spachtel ist geeignet? habe von hella seiten-
begrenzungsleuchten verbaut und möchte sie entfernen.
wenn die draußen sind habe ich natürlich 2 ovale löcher  :( .
wie kriege ich die am besten zu? lackiert wird die stoßstange
sowieso!

gruß VW Typ 155
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

derkohl

*achtung shcleichwerbung an* die Firma Liqui Moly verkauft ein Kunststoffreparaturset... das wirklich super ! *achtung shcleichwerbung aus*  :D

Hier
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Sunshine G.one

DAfür eignet sich am besten ne glasfaser matte. Die von innen dran machen und da mehrere lagen drauf. Dann den rest mit glasfaser spachtel oder es gibt auch so elastischen spachtel füllen. Kann dir aber nicht versprechen das es 100%ig  hält.

cab 90

bei mir hat das nicht gehalten mit Glasfaserspachtel......also davon würd ich abraten!!!!!!!

MyGolfCabrio

Hi,
ich hab vor drei Jahren an der vordern Stossi meines Cabbies einen riesen Riss mit Lötkolben repariert.
Einfach von beiden Seiten richtig tief mit dem Lötkolben den Riss mit dem Lötkolben wieder verschweist.
Anschleißend Spachel drüber und fertig. Ich hab mir damals gar nicht richtig mühe gegeben, weil ich dachte das hällt eh nicht. Tuts aber doch. Bisher kein Riss, nix.

Wenn du also was zumachen willst, dann hol dir vom Schrott ein Stück vom gleichen Kunststoff, pass den in das Loch ein und verschweis das mit dem Lötkolben. anschließend Spachteln.
Spachel aber immer so dünn wie möglich. Also den Kunststoff bündig einsetzen, damit die Spachtelschicht sehr dünn bleibt.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

TTWarlock

poste bitte mal wie du es jetzt gemacht hast wenn du fertig bist, danke!

BvDaA

gibt irgendwo ne firma die sehr günstig motorradverkleidungen "schweisst"....
der schweissdraht ist schweisskunsstoff und wird erhitzt und darein (in den riss) gedrückt. anschliessend wird dann noch irgendwie gespachtelt und geschliffen. kostet ca 20? für nen 10cm riss................ich weiss aber nicht wo die firma ist.........
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

MikeBoss

Also ich habe gerade einen Riß in meiner Schürze + eine komplett
durchgebrochene Kotflügelverbreiterung repariert.
Ich nehm dazu Polyester-Harz (Baumarkt) in Verbindung mit einem
feinen Fließgewebe. Mit GFK-Matten habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht aber
das Harz hält super auf dem Plastik (gut anrauhen natürlich)
8)