• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Haubenliftereinbau, Frage...

Begonnen von Joepowar, Januar 31, 2004, 16:51:29

« vorheriges - nächstes »

Joepowar

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an Euch. Es betrifft Haubenliftereinbau in meinem Cab. Ich habe diese von Supersport und es war keine Beschreibung dabei. Also, ich habe die 2'te Schraube vom Kotflügel durch die passende neue (Kugelkopf) ersetzt, dann die untere Schraube von der Haube durch die neue (Kugelkopf Feingewinde) ersetzt. Hab auch gemessen, passt alles wunderbar. Dann habe ich die Schaumstoffkissen auf dem Kotflügel entfernt + Gummi was im beim Motorhaubenschließen im Weg ist/war. Klappt alles super, nur an der Motorhaube selber, sind außen ca. mittig 2 (li+re), kleine Blechdinger dran :-) Die stören beim zumachen (habe die Haube noch nicht zugehabt). Diese kommen an die Haubelifterpatrone dran. Wozu sind die Dinger überhaupt an der Haube??? (Als Auflage, wenn die Motorhaube zu ist?) und wie habt ihr das evtl. bei Eurer Haubenliftermontage gemacht? Umgebogen? *seufz*

Thyssen2k

meinste die kante an der motorhaube??
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Rafael

Hallo...
also ich habe diese Kanten bearbeitet bis alles funktioniert hat... :wink:

Lg
Rafi /der hier neu ist im Forum
Lg
Rafael

Thyssen2k

Welcome Rafael ;)

apropos haubenlifts... in der FAQ ist ne anleitung wg. haubenlifts... hehe

da stehts auch drinne ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Joepowar

Hallo zusammen, im FAQ gibt es eine Anleitung? Ich habe vorher gesucht, aaaber irgendwie nichts gefunden *äähem* :-)

@Thyssen2k

genau diese, links und rechts sind die. Ich wollte die eigendlich nicht "abflexen". Vielleicht muß ich diese auch mit der Zange zurechtbiegen? *meinschönesauto*

Ich habe gerade den Begriff "Haubenlifts" eingegeben, ahhh :-) Trotzdem steht da nicht viel über mein Problem :-(
Ich habe meine Lifter mit der Patrone nach unten eingebaut, genau andersherum (sieht optisch besser aus, ist Geschmacksache!!!) aber das Problem bleibt bei beiden Einbauvarianten gleich.

Rafael

Lg
Rafael

Thyssen2k

@Joepowar

da müßtest du wohl oder übel entweder eine blechschere nehmen und die kante genau an dieser markanten stelle rausschneiden. oder einen blech anfertigen, wo die schraube am kotflügel weiter weg ist von der kante (wenn du verstehst was ich meine)

zu sehen hier: http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=5389 weit unten von "ganeymed"

@Rafael

jep

gruß

Joepowar

Hi, ja ich denke das ich die Blechschere nehmen muß, da ich nicht so ein Blech verbauen möchte. Danke erstmal !

Hier ein Bild, Pfeil in ROT

Thyssen2k

jo aber konservieren net vergessen...!

Joepowar