• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hier ein kleiner Vorgeschmack was kommt...

Begonnen von Pieschi, Februar 01, 2004, 12:54:36

« vorheriges - nächstes »

Pieschi

Karosse ist neu lackiert in Classicblau C5N. Aber der Lacker darf nochmal ran... :x

Heckklappe Clean und in der Stoßstange habe ich die Aussparungen für NSL und Abschlepphaken entfernt.

Motor vor der Komplettierung, abgedrehte und feingewuchtete Schwungscheibe... 8)

Motor einbaufertig!

Und nochmal von der anderen Seite mit Schrick Ventildeckel!

Dezent bearbeiteter Längsträger Fahrerseite.

Und das ganze nochmal auf der Beifahrerseite etwas heftiger.

Fächer...

Fächer am Kopf.

So dann habt Ihr mal einen kleinen Einblick, was ich die letzten beiden Wochenenden getrieben hab. Mit bester Unterstützungs meines Kumpels Andy und reichlich BIER... :D
Da kommen demnächst noch ordentlich Bilder dazu...
Gruß Marcus

FETTES HOMEPAGEUPDATE MIT VIELEN NEUEN BILDERN!!!

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

smooth-style

:top:  :top:  :top:

Sauber!!!! Bin echt gespannt wenn er fertig ist!
:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de

crazy_horst155

Hey, Marcus !!!!

Sieht alles sehr gut aus. Ich hoffe, daß Du die Antriebswellen genug freigelegt hast  :wink:   Sind die Noppen aus der hinteren Zierleistenaufnahme entfernt??

Wenn ich das alles so sehe, bin ich wirklich froh, daß ich das ALLES schon hinter mir habe - obwohl das auch einen riesen Spaß macht.

Wann ist das Ende des Umbaus anvisiert??? Was soll noch alles gemacht werden??

Gruß aus Dortmund

Sascha
Ciao....

Sascha

Pieschi

Erstmal besten Dank, Ihr dürft gespannt sein! Aber ich glaube der absolute Supergau kommt erst nächsten Winter! :P

Der Wagen soll Im Mai zum See fahren, nachdem ich das ja letztes Jahr nicht hinbekommen habe. Danke an meinen Arbeitgeber VW... :?

Der Wagen war vor der Totalsprengung ja schon mit allen Chromparts vom Ur 1er ausgestattet. Alles in allem wird er aüsserlich "Oldschool". Innen gehts mit einer Mischung aus Luxus, Rennsport, Funktionalität und Multimedia weiter! Soll heißen, neue Leder (BMW Nappa auf Sportline Ausstattung), diverse Kohlefaser laminierte Teile, eFh usw. und Multimedia Anlage. Desweiteren sollen im Motorraum noch jede Menge Chromteile Einzug erhalten.

Die Längsträger hab ich nur so "dezent" bearbeitet und mal zu schauen wie tief der Wagen kommt mit 15". Wenn nicht reicht, wird eben das Schweißgerät angeworfen und U-Profile eingeschweißt.

@Sascha: Meinst Du die Halteklipse für die Zierleisten?
Gruß Marcus

Markus_K1

ich habe ja schon Pieschi sein cabby live gesehen

und ich muß sagen, einfach top :zustimm:

grüße nach BS :bia:

Gruß Markus

crazy_horst155

@ Marcus (Pieschi):

Ich meine diese Naht direkt unter der Zierleiste hier:

Ich habe das Bild extra größer gelassen, damit man das überhaupt erkennen kann. Ist also völlig glatt jetzt  :D
Ciao....

Sascha

Yve

@Pieschi:

Super, hoffe ich werde den auch mal sehen wenn er komplett ist.
Wegen der Carbonsachen hörst du demnächst von mir.

btw: Wegen der NSL, die habe ich bei mir auch entfernt (und abschlepphaken), was machst du mit deiner?? ich meine , bringst du die irgendwo anders unter, oder läßt du sie einfach weg??

Grüße

Yve
Water Cult member

www.water-cult.de

Andy

Schön, wirklich schön  :D

Ich stehe voll auf Bilder, also nur weiter so!!!!
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Pieschi

So bin grade aussa Halle gekommen, Motor ist soweit komplett. Jetzt wird nur der Auspuff gemacht und dann bin ich damit durch!!!  :P

@Markus:  :D  Wir hören voneinander!!!

@Sascha: Nee die hab ich so gelassen... Aber wo ich das jetzt so bei Dir sehe, ärger ich mich! Wurde das einfach zu gespachtelt?

@Yve: Der See ruft, da werden wir uns bestimmt sehen?
Die NSL bleibt weg, braucht keine Sau son Ding! :lol:
Bin gespannt auf die Carbon Geschichte! Danke nochmals...
Gruß Marcus

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

crazy_horst155

ZitatAber wo ich das jetzt so bei Dir sehe, ärger ich mich! Wurde das einfach zu gespachtelt?

Das sind wohl Schweißpunkte. Da hat meine Lackierfrau irgendwas anderes gemacht. Werde mich erkundigen!!! Ich habe zwar Bilder, aber darauf ist das Verfahren nicht zu erkennen.

Würde mich an Deiner Stelle allerdings nicht sonderlich ärgern: Sieht man doch nur, wenn man es weiß und sich auf den Boden legt  :wink:

Ärgern macht Falten  :!:
Ciao....

Sascha

Pieschi

Im Prinzip stimmt das schon, Sascha. Aber trotzdem wär das fürn Lacker ein Abwasch gewesen! Wie oft lackiert man schon ein und das selbe Auto?!? Naja egal...
Mal was anderes, wie weit bist Du? Bilder vom Motörchen? Fährst Du einen Kühler ohne Ausgleichsbehälter?
Gruß Marcus

crazy_horst155

Zitat von: Pieschi
Mal was anderes, wie weit bist Du? Bilder vom Motörchen? Fährst Du einen Kühler ohne Ausgleichsbehälter?

Getriebe ist noch nicht fertig und div. Kleinteile fehlen auch noch. Motor läuft aber (bevor das Getriebe wieder raus kam), was nach einer Totalsprengung natürlich schon ganz toll ist!!

Ich habe den alten Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter. Das meintest Du, oder??
Ciao....

Sascha

Pieschi

Ist das Getriebe beim Koordt?

Wie hast Du das mit dem Wasserrohr gemacht? Da ist ja ein Abgang zum zum alten Ausgleichsbehälter... Kannst Du mir folgen? Es gibt Wasserrohre die haben diesen Abgang nicht, z.B. Golf1 70 PS ohne Ausgleichsbehälter am Dom.
Gruß Marcus