• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie werde ich meine AHK los ?!!

Begonnen von Kaiserswerther, Februar 01, 2004, 18:25:15

« vorheriges - nächstes »

Kaiserswerther

Hallo @all,
hat jemand Erfahrung mit einer ab Werk eingebauten Anhängerkupplung.
Möcht diese nämlich abbauen. Sieht nicht wirklich gut aus. :shock:
Die AHK ist an einer fetten Strebe, links und rechts mit jeweils 2 Schrauben befestigt. Diese müßte ich entfernen können wenn ich die Stoßstange abnehme.
Aber was ist mit der Strebe, muß da ne neue rein :?:  Ist beim Kabelbaum entfernen was zu beachten :?:

THX
Stefan

ub

Hallo Stefan

also ich hab ein Cabrio mit der alten, schwarzen Kunststoffstoßstange. Derzeit noch ohne Kupplung, aber die Stoßstange mit Kupplung liegt schon in der Werkstatt.

Die Stoßstange besteht ja im Prinzip aus zwei Teilen, dem Plastiküberzug (bei mir schwarz und bei dir in halt in Wagenfarbe) und dem "Träger" darunter, der mit den 4 Schrauben im Kofferraum angeschraubt ist.

Bei meinem sind wohl die Plastikabdeckungen identisch, aber der Träger ist eben einmal mit und einmal ohne AHK. Ich könnte mir vorstellen, das das bei deinen Auto, auch wenn es neuer ist, genauso ist.

Demnach müsstest du den Träger austauschen. Übrigens hab ich für die komplette Stoßstange mit Plastikabdeckung und AHK beim Schrott 10 Euro bezahlt.

Aber ich hätte auch eine Frage, meine AHK ist auch original VW, aber leider habe ich dazu keinerlei Papiere zum Eintragen. Hast du da evtl etwas ?

Oder steht im Brief vielleicht auch der Typ der AHK eingetragen ?

turbo-michael

wenn du die ahk verkaufen willst melde dich mal....mfg
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

MyGolfCabrio

Hi,
ich könnte dir eine Heckstoßstange anbieten.
Komplett mit Träger, in deinem Classicline-blau, jedoch mit kleineren Kratzern.
Abholpreis: 100.-Euro
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

ergster

Zum eintragen.

Entweder es gibt ne ABE zu der Kupplung die musste dir dann besorgen dann brauchst nix eintragen oder dei Kupplung hat eine Nummer eingeschlagen die mit einem ~ beginnt dann fahr einfach hin zumTüv die haben die Unterlagen normalerweise. Bei mir wars so die hatten alles da.

Also entweder ABE uind eintragungsfrei

oder eine Nummer mit ~ am Anfang dann eintragen lassen.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

turbo-michael

suche nur ne orginale kupplung......
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

Chris82_ER

hi,

würde mich auch für die ahk inkl. dose interessieren!

christian.hattel@x-world-skateshop.com