• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

MFA + Motor starten

Begonnen von Jack_The_Ripper, Februar 01, 2004, 18:36:33

« vorheriges - nächstes »

Jack_The_Ripper

Hab mal wieder des Licht vom auto brennen lassen.

bremselicht usw. geht alles nur starten konnte ich meine karre nicht mehr
hab ihn angeschoben und im 2 ten gang gestartet etz läuft meine karre wieder 1a und starten tut er auch

nur funktioniert die komplette mfa nicht mehr da geht gar nix auch wenn ich den knopf drücke passiert nix man sieht nur 00:00

was könnte des sein

Ogni

Es sieht so aus als ob sich die MFA aufgehängt hat. Klemm einmal die Batterie ab und warte eine Weile. Wenn du sie dann wieder anklemmst sollte sie wieder gehen. Das soll wohl öffter vorkommen. Ich habe gelesen das bei einigen ein kurzes abklemmen reichte. Andere berichteten von mehr als eine halbe Stunde.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

VW_Basti

meine MFA ging auch nicht, da hat nur 8.29 UHR gestanden!dann hab ich die batterie für den winter abgeklemmt...2 tage später hab ich sie dann wieder angeklemmt da ich ne CD im Radio vergessen hab  :roll:  und siehe da...die MFA ging wieder wunderbar!
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Markus_K1

wenn das nicht geklappt hat, dann hilft nur ne neue battarie

Gruß Markus

ergster

Das klappt schon. Am besten nur batterie abklemmen Zündung einschalten damit sich eventuelle Kapazitäten entladen, Zündung ausschalten Batterie dran und gut is  :wink:
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

www.jensl.com

mir ist das letztes wochenende passiert :) aber thyssen hat mich schon im chat geholfen :)

gibts eigentlich beim cabrio schon sowas wien allgemeinen funktionstest über die mfa wie bei anderen autos ? z.b. zündung und mfa knopf lange reindrücken usw ?
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

ergster

Jo gibts,

guckst du hier http://www.doppel-wobber.de/index.html unter Golf 2 --> alle Infos und dann MFA.
Klappt beim 1er genauso.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster