• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

G-Kat für 1,5l 70 PS?

Begonnen von SN007, Februar 01, 2004, 18:43:23

« vorheriges - nächstes »

SN007

Hallo zusammen, kann man irgendwo nen  G-Kat fürn 1,5l 70 PS kaufen, bzw. nachrüsten?

Gruß
Sven

derkohl

Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Hallermanuel

So weit ich weiß kommt der von der Firma HJS

SN007

Hmmm, ca. 450 Ocken mussman hinlegen!

Da muss ich mich fragen, lohn es sich, wenn ich ihn von Mai bis August anmelde, überhaupt, nen Kat einzubaun?!

spiti-jc

Mußt Du wohl selbst ausrechnen ;) . Evtl. macht es Sinn noch etwas zu warten, bis sich die Herren aus Berlin geeinigt haben, was mit der Kfz-Steuer wird.
Auch wenn keiner mehr öffentlich davon spricht, bin ich überzeugt, das man hinter den Kulissen darüber diskutiert. Die Kasse ist nämlich defenitiv leer :!:
Gruß André

ergster

Sehe ich auch so.
Aber die günstigste Anlernative sollte doch eigentlöioch sein nen gebrauchten 2EE Vergaser mitsamt Steuergerät und Kat abgreifen und das verbauen, sollte doch auch machbar sein.
Oder auf Zentraleinspritzung zB vom RP umbauen nur dafür brauchst natürlich noch die Benzinpumpen dabei und ob das jemand einträgt ist fraglich weil es die ja nur aufm 1,8er gab.
Allerdings weiß ich das der Peugeot 205 auch ne Bosch zentraleinspritze hatte und die sah verdammt genauso aus wie die auf meinem RP nur das der Peugeot sicher keine 1,8 Liter Maschine hat.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

ulridos

also bei 500 EUR könnte es billiger sein, komplett auf 2H umzubauen..... :lol:
Da gibt keine Probs beim TÜV....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MikeBoss

also mein Wintercabbi das ich gestern gekauft habe hat ebenfalls einen 1,5l Versager ohne Kat.
Beim Gespräch mit meinem Meister haben wir auch eine G-Kat Nachrüstung
beschlossen. Zusammen soll das etwa 150 - 200 € kosten !
Es gibt da Einbausätze mit Lambdasonde und Steuergerät und
man besorgt sich einen alten G-Kat vom zb. Golf 2.
Alles kein Problem. Wenn ich das mache werde ich mal genaue Daten
in einem kleinen FAQ nennen.
8)