• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hallo zusammen / Corrado- Rücksitze Bild ??

Begonnen von Manni, Februar 01, 2004, 18:52:41

« vorheriges - nächstes »

Manni

Hallo, seid gegrüßt Offen-Golfer,

bin jetzt neu in der Runde dabei - schaue aber ehrlicherweise seit geraumer Zeit regelmäßig zu Euch rein. Tolle Geschichte, die hier abgeht -jede Menge Infos und die richtigen Leute an Bord. Benzin im Blut, so muss das sein !!  :lol:  Bin eigentlich "Altgolfer" und habe die tollen GTI-Zeiten live erlebt und eigentlich alle Variationen (mein letzter war der Zweier 16V)  unterm Hintern gehabt. Tja, und nach einer gewissen Pause hab ich mir es geleistet - endlich wieder einen EINSER - und ein Cabrio. Fashionline(1992) nennt er sich und macht Mega-Spaß. Gut, der 2H Motor hat nicht mehr die Power vergangener Katlosen Zeiten - aber wenn er heiß abgestellt wird und vor sich hin "knackst", da sind dann wieder die Erinnerungen an  :lol: d e n GTI  :lol: !

Tja, und jetzt habe ich mir aktuell Corrado-Gestühl (keine Recaros/kein Leder) zugelegt - bin so um die 1,92 klein -  Eure tolle Suchmaschine (ja die habe ich benutzt !!) hat Infos beherbergt, dass die Corrado-Sitze passen und für mehr "Höhenluft" sorgen. Über den Einbau der hinteren Sitze mache ich mir jetzt aktuell so Gedanken - soll ja mit gewissen Modifikationen klappen - hat einer das schon mal komplett durchgespielt u n d  abgelichtet ?? Wäre über Bilder darüber ganz happy !

Das wars fürs Erste - schönen Abend noch - Manni

Thyssen2k

erstmal willkommen ins forum ;)

schönen gruß

T
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Niejoe

Mit dem Gestühl kann ich dir nicht helfen... jedoch sollen die Corrado Sitze tatsächlich für mehr Freiheit bei großen Menschen sorgen. Wäre erfreut, wenn du weiter von deinen Ergebnisen berichtest... bin auch 1,92m.

Herzlich Wilkomm... im echt besten Forum :group:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Manni

Ich halte Euch auf dem Laufenden - hole die Sitzgarnitur im Laufe der Woche ab - nächstes Wochenende mache ich dann mal "erste Versuche" .

Tschüss Manni

Manni

Hallo zusammen,

Corrado Vordersitze sind drin - ging absolut problemlos  u n d  ich kann nur sagen  :arrow: genial  :lol:  :lol:  - Sitzposition passt jetzt 100% - kein Vergleich zu vorher. Ich kann jedem, der die 1,90 oder mehr auf die Länge bringt diesen Umbau empfehlen.  

Hinten wird der Umbau sicherlich kniffelig - habe aber die Corrado-Teile zum Test  mal so reingelegt - von der Fläche/Maße passt es so - und mit ein wenig Phantasie könnte ich mir vorstellen, dass die Sache absolut mega aussieht. Muss mir jetzt zum Thema Befestigungen der Corrado Teile mal Gedanken machen . Falls also jemand so etwas schon hinter sich hat  :?:  :?: - ich freue mich über jeden Tipp dazu.

Grüßle Manfred

Geiles Cabrio

hatte irgenwo mal gelesen das man das irgendwie auf dem blech wo die lehne drauf ist befestigen kann ....

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Manni

Danke - habe in der Galerie dazu Bilder/Text entdeckt  - leider :?  keine Detailaufnahmen der Halterungen/Anpassungen. Schau mer mal .. .

Grüße Manni :lol:

Manni

Hallo,

nach diversen automobilen Selbstzweifeln -  Inhalt ungefähr: Wie kam ich nur auf diese Schnapsidee.... . und rund 10 Stunden Schufterei folgender Zwischenbericht: Corra.-Rückenlehne ist zu breit - passt nicht !! Baut man sie so ein (logischerweise ausprobiert  :evil:  :evil:  geht das Verdeck nicht mehr auf bzw. zu. Die Heckscheibe bleibt an den Kopfstützenbeulen
hängen. Durch die zu breite Rückenlehne ergibt sich beim Einbau ein zu schräger Anstellwinkel der Rückenlehne und der entscheidende Zentimeter an Überstand oben macht die Sache zu Nichte (Umklappmechanismus kann man eh vergessen) Die unteren Sitzpolster finden dazu auf der Grundfläche keinen sicheren Halt - Befestigung na ja. Also gestern Abend tiefster Frust - sehr tief  :(  :(
Dann heute die Lösung  :lol:  :lol: Fairerweise muss ich sagen, kam die geniale Idee von meinen Schrauberkumpel, der mir heute, unter anderem,  psychologischen Beistand gab: Original Sitzbank und Rückenlehne skalpiert und die Originalgestelle/Rahmen mit den kompletten Corrado Innereien und Überzügen versehen - und es klappt !!  :lol:  :lol:  Diverse Modifikationen waren  beim neu Verspannen notwendig - dort ein kleines Stückchen Polster weg bzw. da ein wenig unterfüttert. In rund 4 Stunden war der Umbau zu 90% fertig. Jetzt kommt noch Feinarbeit, stellenweise vernähen etc. Durch die Original-Gestelle geht der Einbau jetzt in 5 Minuten - weiterhin Klappmechanismus - einfach Spitze.Der Frust ist weg - war da überhaupt einer ..??  :wink:  :wink:  

Also, mein Resümee - falls Ihr so was vorhabt - sucht Euch einen Kumpel dem Sattler/Polsterarbeiten nicht ganz fremd sind - wagt den Schritt der "Total-Zerlegung" der Rücksitze  und transplantiert !! Es ist wohl der einzige Weg um komplett zufrieden zu sein ? optisch  u n d  technisch.  

Bis dann wieder - Grüße Manni

Little Wil

Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Manni

Hi Stephan,

wie gesagt - ein paar Nähte müssen noch gezogen werde - dann schicke ich welche.  

Grüßle Manfred

yxin

is in meinen augen aber irgendwie logisch, dass man die alte rückbank auseinandernimmt und das corrado polster und den stoff auf das cabgestell pappt...

und anpassungen sind immer da, sonst hätte es ja jeder so ;)

mein vordersitz is auch nur das gestell unten vom scirocco, der rest wurde "irgendwie" vom cab passend gemacht...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Manni

Hallo,

ja logisch is so ne Sache - man probiert halt erst den (scheinbar)einfachen Weg  :shock: - muss ja schon irgendwie passen und dann Stunden später - Logik !!  :lol:  :!:

Also, bis dann wieder

Grüßle Manni

Geiles Cabrio

hast du schon bilder gemacht ???

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Manni

Hallo Andy,

Bilder habe ich schon gemacht - muss Dir aber ehrlich gestehen, bin noch nicht zum Hochladen gekommen. Die Renovierung der vier Wände hat mich daran gehindert - ich hoffe, dass ich am Wochenende noch dazu komme.
Zum Umbau selber - passt jetzt alles - a b e r, so wie es aussieht, werde ich nächsten Winter die Sache noch mal überarbeiten - dann muss der Stoff dran glauben - Projekt Leder !!! Aber für diese Saison reicht es auf jeden Fall so wie es ist.

Grüße - muss jetzt wieder zum Tapeziern, Laminat legen ....... . :lol:

Manni

Hallo Andy,

"habe mir ne halbe Stunde frei genommnen"  :lol: und die Bilder in die Galerie gestellt - Grüße Manni