• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Reifenempfehlung 195/45/15

Begonnen von BlackCabby, Februar 01, 2004, 18:59:13

« vorheriges - nächstes »

BlackCabby

Hi,
brauhe mal Tips. Brauche neue reifen, habe bisher 195/50 und will jetzt auf 195/45/15 wechseln. Suche möglichst flache reifen, also wo die 45 auch richtig zu Sehen sinbd. Welche sind die ALLERFLACHSTEN???
Greetz
BC

crazy_horst155

Was nützt Dir das, wenn Du den flachsten Reifen hast, das Ding ansonsten aber blöde aussieht.

Baut der Reifen eckig oder rund, ist das Profil klassisch oder mit Nut?? Das sind für mich wichtigere Argumente.

Auf meine BBS habe ich extra "alte" Dunlop SP2000 ziehen lassen. Die bauen flach und haben das alte klassische Reifenprofil. Vorher hatte ich Bridgestonne S01, die waren auch sehr schön (Bild).

Toyo Proxes u.ä. sind mir für das Auto zu modern, da die Lauffläche sehr futuristisch aussieht.

Hier mal 2 Bilder zur Ansicht:

Klassisch (Dunlop SP2000)

Modern (Dunlop Sp9000)

Jetzt bist Du zwar genauso schlau wie vorher, aber ich finde, das ist einen Gedanken wert!!!
Ciao....

Sascha

Markus_K1

dabei muß man auch sagen, auf welcher felgengröße du das fahren möchtetst!!!

Crazy hat ja eine 8J oder 8,5J Felge....und da zieht sich der reifen ganz schön nach hinten. automatisch sieht es sehr flach aus.

meine empfehlung: Nimm einen Dunlop SP9000

Gruß Markus

Yve

Hallo,

kann mich markus nur anschließen, fahre auch den SP 9000, ist ein echt schöner Reifen :wink:

Grüße

Yve
Water Cult member

www.water-cult.de

BlackCabby

Zitat von: Markus_K1dabei muß man auch sagen, auf welcher felgengröße du das fahren möchtetst!!!

Crazy hat ja eine 8J oder 8,5J Felge....und da zieht sich der reifen ganz schön nach hinten. automatisch sieht es sehr flach aus.

meine empfehlung: Nimm einen Dunlop SP9000

Ihr werdet es kaum glaube - aber es ist eine 5,5 x 15 Felge das Pirelli-Rad. Ich finde es so unglaublich schön, daß ich auf Breite verzichte. Jetzt möchte ich aber eben was ganz FLACHES!
greetz
BC

Markus_K1

es gibt auch noch einen 165/45/15....

würde bestimmt auch gut aussehen

Gruß Markus

Nase

5,5 und 195er??? Hast Du das schonmal gesehen? Das wird konvex.

Dafür taugt hächstes der Sp2000, weil er schmal ausfällt und eine gerade Flanke hat, sowie der Toyo Proxes T1, eventuell noch der t1 Plus. ALle anderen, die ich kenne SP 9000, Fulda, etc, haben runde Flanken.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

crazy_horst155

165-15 sieht megageil aus!!!!

Habe ich gar nicht dran gedacht. Das ist wahrscheinlich die erste Wahl!!!

Übrigens: Ich wollte den 9000er gar nicht schlecht reden, aber zu meinen klassischen Rädern paßt nach meiner Meinung kein modernes Profil!!!
Ciao....

Sascha

BlackCabby

Zitat von: Markus_K1es gibt auch noch einen 165/45/15....

würde bestimmt auch gut aussehen

Bekommt man die denn eingetragen? Habe jetzt 195/50/15 dann geht auch noch 175/70/13. Aber 165/45/15??? Geht das, habe ein Golf 1 Cabrio mit 98 PS.
Hat das jemand eingetragen bekommen?
Greetz
BC

Markus_K1

klar bekommst du die reifen eingetragen..

ich glaube der einzige der die anbietet, ist dunlop. da einfach mal nach fragen wie das mit ner reifenfreigabe aussieht

Gruß Markus

crazy_horst155

Die kann man bis 7" fahren.

Ich hatte mich auch dafür interessiert, aber 8" ist (wahrscheinlich aus gutem Grunde) ausgeschlossen. Zumindest war das im Herbst so!!
Ciao....

Sascha

Markus_K1

Zitat von: crazy_horst155Zumindest war das im Herbst so!!

die bekommste aber auch nicht immer sommer auf ner 8" felge eingetragen :lachtot: :lachtot:

scherz bei seite...
schick einfach mal ne mail an dunlop, und frag wegen einer reifenfreigabe

dann haste aber was, was extrem selten zu sehen ist

Gruß Markus