• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

16 V Anlage im Cabby

Begonnen von Nase, Februar 02, 2004, 23:35:56

« vorheriges - nächstes »

wildcab

Also ich habe 16V KR mit HJS Kat dann 16V Endtopf und alle past top und TÜV sagt gut so und megalaut naja leichte veränderungen drinnen im Röhrchen

Nase

Super, das sagt so gut wie gar nichts aus. Gehts auch etwas genauer vielleicht???

Leute irgendwie könntet Ihr Euch mal etwas besser ausdrücken.
Der Erste sagt Eigenbau, hats aber gar nicht selbst gebaut, der zweite hat die ganze 16 V Anlage drunter, aber nicht den Endtopf, der dritte hat nen KR mit Kat, anscheinend keine VSD drin, aber nen passenden ESD, aber keiner weiss, was für einer.

Was soll man den damit anfangen???
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

ulridos

was genauer ???
Ich habe auch geschrieben, daß ich zuerst ne Gilet-Anlage drinhatte, vom G1 GTI aber Bj vor 82, deshalb wird Dir das wahrscheinlich nicht helfen.

Zu der "Eigenbau" kann ich Dir alles sagen, was Du willst, ich stand bei der Fertigung fast die ganze Zeit dabei und habe mitgeholfen....

Sogar der ESD war selbst gewickelt, nach meinen Vorgaben mit 2 Endrohren á 70mm. ANsonsten kein weiterer Dämpfer, nur ein U-Kat vorn drin und das Rohr war ein 63,5mm Rohr.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Classic 16V

Hallo !!!!
Ich denke jeder hier hilft dir so gut das mit ein paar Worten möglich ist.

Zum Endschalldämpfer. Der Roccotopf passt drunter, wenn du die Schoßstange aussägst.

Das beste ist  du reißt deine Stoßstange mal ab und testet das selbst. Die Halter am Originaltopf und am Roccotopf sind auf jedenfall identisch, er ist nur ein bißchen länger als der original Topf. Das heißt er wird ein Stück weiter unter dem Auto hervorstehen, was aber kein Problem sein sollte.

Du kannst auch den Endtopf vom Golf 16V drunterbekommen, nur da kann ich nichts zu den Haltern sagen, denn so einen Topf habe ich selbst noch nicht  gesehen. Das Problem mit der Stoßstange ist aber das gleiche.

Wegen der Reserveradmulde: Bei den älteren Cabby mit Reserverad ist die Mulde so groß, das beim 16V Umbau ein Teil davon weggeflext werden muß um Platz für den Endschalldämpfer zu bekommen.
Mit Einführung des Notrad ist die Mulde geschrumpft  und damit genug Platz für den dicken 16V Dämpfer.
Gruss :winker:

Classic 16V

Nase

@Ulridos: Du warst gar nicht gemeint.

@Classic 16V : Ich weiss, wie es passt. Hab den ESD ja schon längst eingebaut. Aber mit eben mal Stossstange auschneiden ist es noch lange nicht getan. Die Halter vorne sind identisch, hinten nicht, Der Topf ist nicht etwas länger, sondern satte 6 cm länger, 3 cm höher und 5 cm breiter.

Und wenn hier jeder wirklich so helfen würde, wie es mit Worten möglich ist und den ganzen Schmuh weglässt, dann wärs ok. Denn wozu braucht man ein Forum, wenn man sich auf die ungenauen Aussagen seiner Mitglieder nicht verlassen kann??? Dann kann ich gleich selbst experimentiern.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.