• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

16 V Anlage im Cabby

Begonnen von Nase, Februar 02, 2004, 23:35:56

« vorheriges - nächstes »

Nase

Boah, Leute, wer auch immer behauptet hat, dass die Scirocco 16 V Anlage in das Cabrio passt, der möge vorbeikommen und sie einbauen... :x

Passt alles, bloss der Endtopf nicht.

Nase
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Anonymous

welches bj ist dein Cabby? hast ne große oder kleine reserveradmulde????

Nase

Baujahr 90, PL Motor. Mit der Reserveradmulde hatte ich überhaupt kein Problem.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

yxin

was dann?

endrohr vom scirocco is glaub ich länger als vom cab... und anders gebogen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Nase

Ok, ist nicht böse gemeint. Aber hat jemand auch Angaben ohne Spekulationen?

Sprich: Hats einer schonmal gemacht???
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Nase

Ey Leute, das gibts doch nicht.

Haben die ganzen 16V Fahrer Anfang dieser Woche das Forum fluchtartig verlassen, oder wie???  :D

Was fahrt Ihr denn für nen Auspuff?
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

ulridos

Eigenbau VA aus England.... :D  :D  :shock:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Nase

Was bedeutet Eigenbau VA aus England???

Ist das VA aus England, wenn ja wieso?
Kommt die ganze Anlage aus England, sprich die wird dort angefertigt?
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

ulridos

Hab ich schonmal in der Galerie beschrieben...
War vor 10 Jahren in Südengland, da war so eine kleine Schrauberwerkstatt, die reparierten damals hauptsächlich Oldtimer und fertigten auch Auspuffanlagen dafür an. Die haben mir in 2 Tagen was nach meinen Vorstellungen unter mein Auto gebogen und mit den damaligen TÜV- Beziehungen wurde das auch eingetragen.... :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Nase

Achso, also kein Eigenbau, sondern bauen lassen. Ein kleiner, dezenter Unterschied. Ok.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Classic 16V

Hallo !!!!

Ich habe die Anlage vom 16 V unter mein Cab gebaut, ohne Probleme !!!
Nur den Endschalldämpfer habe ich nicht drunter. Wollte meine dicken Soßstangen nicht kaputtsägen.
Fahre zur Zeit den originalen Endtopf, bei dem ich Eingangsseitig das Rohr abgeschnitten habe und ein passendes Stück Rohr aufgeschweißt habe ( am Mittelrohr der Cab-Anlage findest du ein passendes Stück).
Ist natürlich nur ne Notlösung, bis ich was passendes gefunden habe, habe keinen Bock mir einen Enddämpfer mit einem fetten Rohr ala Hartmann drunter zu bauen.
Angeblich soll von Supersprint der Magnum 60 ( oder so) drunterpassen. Der hat dann ein 60 Endrohr und an der Stoßstange muß nichts ausgesägt werden.
Gruss :winker:

Classic 16V

Nase

Ok, danke. Du hast also nicht die 16 V Anlage drunter, sonder Krümmer, Kat und VSD. Das passt auch alles ohne Probleme einfach so drunter, seh ich auch so.
Was hatten der TÜV dazu gesagt?

Du weisst schon, dass der ESD 16V Innen komplett anders aufgebaut ist, als der normale?
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Classic 16V

Der Tüv Mann hat nichts dazu gesagt, kann aber auch sein das er es übersehen hat.
Ist schon klar, daß ich mir mit dem Enddämpfer etwas Leistung ans Bein binde. Aber es wahr halt ne Notlösung, keine  Kohle mehr nach dem Umbau.
Suche halt immer noch etwas dezentes das ohne Probleme passt und auch nicht so einen höllen Krach macht.
Der Originaltopf ist mit der 16V Maschine schon ziemlich laut.
Gruss :winker:

Classic 16V

ulridos

ach ja, früher hatte ich die Gilett- Anlage vom G1 GTI drunter, nur das Hosenrohr wie Steff1969 gefrickelt, hat der TÜV so abgenommen. Allerdings ist meiner ein BJ 80 mit der alten Bodengruppe....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Nase

Sehr lustig, das Ganze.

Mein Prüfer hat mir auch geglaubt, dass die PL und die 2H Anlagen identisch sind.

Sehr gut, auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass es nicht passt.

Den Klang finde ich aber sehr geil, genau richtig, nicht zu leise, nicht zu laut.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.