• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dach undicht an der Heckscheibe

Begonnen von classiccar, Februar 03, 2004, 12:19:05

« vorheriges - nächstes »

classiccar

Hey Leute,
kleine Frage: Bei meinem Golf 1 leckt es an der Heckscheibe durch. Der Stoff hat sich teilweise aus dem Gummi herausgezogen. Was soll ich machen? Heckscheibe ausbauen und dann? Kann ich den Stoff da wieder reindrücken. Der Rahmen sieht auch schon ziehmlích verrostet aus. :|

Schöne Grüße

Rafael

ulridos

Das hört sich an, als wäre der Stoff gerissen.
Der ist normalerweise im SCheibenrahmen angetackert .
Heckscheibe rausnehmen und nachsehen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

ne Ulridos,

diesmal ganz falsch.

Der Wassereinbruch resultiert aus dem wegen Rost aufgequollenen Scheibenrahmen. Die Dichtung liegt dann nicht mehr richtet an und dichtet deshalb nicht mehr.
Das der Rahmen verfault ist leider typisch, vielleicht auch bei dem alter nicht verwunderlich.
Entweder nimmst einen neuen Rahmen(kostet bei VW um 200 Euro :shock: ) oder machst es wie ich und dichtetest die dichtung mit Sanitärsilikondichtmasse aus dem Baumarkt nach.
Kostet am wenigsten und einige andere, die meinen Tip beherzigt haben, hatten auch Erfolg ;) .
Gruß André

ulridos

:shock:  So stark kann der Rahmen rosten ??? :shock:

Mein orig. Rahmen Bj. 80 ist noch tadellos.... halt noch Qualität  :P
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

classiccar

Ihr habt beide recht. Der Scheibenrahmen ist aufgequollen und verrostet und der Stoff ist deswegen rausgerutscht, ist aber auch morsch. Wird wieder mal eine teure angelegenheit. Überlege mal wieder zum x-ten mal, meine Karre zu verkaufen.

Rafa