• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

185/55 R14 auf cabrio????????<Hilfe>

Begonnen von crasy-cabrio, Februar 03, 2004, 12:23:13

« vorheriges - nächstes »

crasy-cabrio

hallo ich hoffe ihr könnt mir helfe, ich habe in der garage noch eine satz nagelneue Alufeglen mit 185/55 R14 bereifung darf ich diese auf meinem eines cabrio fahren????? Ich habe leider keine ABE dafür

Gruß Marcel

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

crasy-cabrio

yxin

guck mal, ob du ne kba nummer auf der felge findest, dann trägt der tüv das auch so ein...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Jokey

das wird nix ... aufs cabby gehören in der dimension 15 Zoll ...
also 185/55 R 15 ... sorry ...
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

Nase

Es geht schon. Es ist nur die Frage, ob mit dieser Felge.

Es gibt ja auch Winterreifenzulassungen mit 185/55/14 auf Tunerfelgen in 7 oder 8J (BCW, RSL, etc.), sowie 185/50/14.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

yxin

solangs nich extrem ist, kann man alles eintragen lassen...

wenn der freigang da is, restfederweg vorhanden, ne kba-nummer auf der felge, ne reifenfreigabe usw...
was soll dann der tüv-onkel noch dagegen sagen?
und machts der eine nich, gibts 100km weiter n anderen ;)

crasy-cabrio

also die felge kann ich fahren, habe ich mittlerweile rausbekommen nur die reifen ist jetzt noch das problem, da muss ich ja wohl oder über doch mal zum tüv und fragen. die stellen sie immer so doof an. :?  
aber danke für die antworten
gruß marcel

Jeti

Also, das es fürs Cab nur 15 Zöller gibt stimmt nicht - ich habe Serienmässige 14 Zöller drauf ... Ich glaube sogar die gleiche Reifenkombi...

crasy-cabrio

wenn das stimmen würde würdest du mir eine kopie der abe zufaxen damit ich ein vergleichsgutachten hätte dann gibt es keine probleme beim tüv :biggthumpup:

Jeti

Das sind Serienfelgen, die müssten bei mir im Schein stehen, den kann ich Dir am we einscannen o.Ä.

Sag mir einfach Bescheid und ich machs am we bzw. Montag

crasy-cabrio

yxin

Zitat von: Jokeydas wird nix ... aufs cabby gehören in der dimension 15 Zoll ...
also 185/55 R 15 ... sorry ...

jedes cab hat doch auch winterreifen in 13" eingetragen... warum soll er keine 14er fahren können?
die dazu auch mal in serie aufm quartett und sonstwo waren...