• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

8J Felgen am Cabby?!

Begonnen von 91er-Cabrio, Februar 04, 2004, 11:46:51

« vorheriges - nächstes »

91er-Cabrio

hey zusammen!

hab eine frage möchte mir ungefähr folgende Bereifung kaufen:

zur info: hab ein 60/40 FW drinnen....

VA: 7J x 15" ET 25 oder 30 auf 195er
HA: 8J x 15" ET 25 oder 30 auf 195er

sind da irgendwelche Blecharbeiten notwendig, habe hinten nur die Kotflügelkante umgelegt sonst nix....
stehen irgendwo die Reifen vor??? möchts tüvn und bekantlich is ja das in Österreich net so einfach... :?

und wie is mit einer 7,5 J x 15" ET 27 auf der Vorderachse?? steht hier der reifen vor.....???

thx,
mfg
91er!
Die einzige Gemeinsamkeit von REICH und ARM......

=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol:

Mojo_SIX

Hi!

Habe auch ein 60/40 Fahrwerk +flachere Domlager + flachere Federteller montiert

Habe vorne 8x15 ET 25 auf 195/50 montiert  <-- Radlauf ca 1,5 cm gezogen                  Innenkotflügel enfernt

Habe hinten 8x15 ET 05 195/50 montiert  <-- Radlauf ca 3cm gezogen

Schätze mal bei der Dimension die du vorhast, wirst du auch die eine
oder andere Änderung vornehmen müssen  :?

Jeti

Holà!

Hab hinten auch 8x14 ET6 (BCW) mit 215/40/14 - hinten wurde gezogen und gebördelt - jetzt schleift zumindest goarnix mehr ... TÜV hat auch nur Mucken gemacht, weil die Karre viel zu tief war - etwas höher geschraubt (ist noch ca 80 tiefer) und schon war gut ...

Little Wil

Zitat von: Mojo_SIXHabe auch ein 60/40 Fahrwerk +flachere Domlager + flachere Federteller montiert

Klugsch****rmodus an:
Dir ist schon klar, daß dadurch die Betriebserlaubnis fürs Cabby erloschen ist :?:
Klugsch****rmodus aus
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Mojo_SIX

MisterSuperschlaumodus an!
Habe an meinem Auto alles eingetragen  :shock:
MisterSuperschlaumodus aus!

Nächste Beleidigung bitte!  :)

Wenn du die Leute hier lieber beleidigst, als Ihnen Tipps gibst,
dann weiß ich auch net!
Ich denk mal du hast des net so gemeint! :D

yxin

man kann nunmal nicht oft genug drauf hinweisen, weils bei nem crash üble folgen haben könnte...

aber wenn du alles eingetragen hast, is doch alles super ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Little Wil

War um Gottes Willen nicht als Beleidigung gemeint !  :shock:
Ist nicht meine Art. Es ist allerdings meine Art darauf hin zu weisen wenn was falsch läuft.
Also ausführlich :
In dem Gutachten zu allen mir bisher über den Weg gelaufenen tiefen Federtellern steht : "Nur in Verbindung mit Serienfahrwerk"
Ob eingetragen oder nicht interessiert bei einem Unfall wenn dein Auto anschliessend zerlegt wird, keinen Menschen.
Frag mal nach wieviele hier schon Storys von eingetragenen und nach einer Kontrolle wieder ausgetragenen Umbauten beitragen können. Ein Tüv-Eintrag gibt leider keine Rechtssicherheit.
Les` spaßeshalber mal im Gutachten nach ich lass mich gerne eines besseren belehren, schließlich entwickeln die ja ständig weiter.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Mojo_SIX

Iss doch ok!  :)
Aber die Federteller fliegen eh bald wieder raus!
Erstens bringen die nichts, oder fast nichts und
zweitens fangen sie nach einer Zeit an zum knacken beim Lenken!
(Qualität der Hersteller) :(

yxin

das knacken beim lenken kommt daher, dass sich federteller und domlager verhaken...

nich umsonst haben serienfederteller n riesen-abstand zum domlager... man kann damit auch nach 200tkm noch gemütlich fahren, wenn das federbein schon gegen die motorhaube stösst...

musste halt öfter die domlager wechseln ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

AUSTRIA-CABRIO

passen die felgen aufs cabrio ... 8j x 15    einpresstiefe 20+1

sind 195 50 15 er reifen drauf
gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

wildcab

Habe 8J mit 194/45/15 drauf ET20 hinten 30mm pro Seite Distanz und vorne 20mm pro Seite,gut gebürtelt und leich gezogen, Federwegbegrenzer zur sicherheit reine und 60/40 Fahrwerk hm wobei denke ist noch was tiefer.Sitzt gut und tief und alles ok.

Mit dem Domlager und Federteller hat meines wissen little will recht da must du echt aufpassen das die sich in verbindung nicht dem TÜV in den Weg stellen.Hast du alle 3 Sachen eingetragen also Fahrwerk Teller und Lager?

Und der Will meint das absolut nicht beleidigent wenn er helfen kann dann meint er es nur gut.

Right??!!

Mojo_SIX

Hi!

Vorne  mußt du mit 8x15 ET 20 aber aufpassen, weil ich hab ET 25 und die gehen grade so am Bremsattel vorbei!
Ich sag mal ET 25, mehr geht nicht nach innen!

Ich glaub ja, das er es nicht böse gemeint hat, aber bei mir sind die Domlager, die Federteller und das Fahrwerk alles einzeln eingetragen worden!  :)

AUSTRIA-CABRIO

was jetzt?

passt ET20 oder nicht?

wie geht dass mit dem leicht ziehen?

gruß michi

*rofldiemaus*

wildcab

Ich habe ET 20 drauf und past wunderbar.Habe jan och die distanz drauf.Also meine Reifen hänge dank der Distanz aus Radkasten noch gut ein stück raus  :wink:  :wink:  :wink:

Mit dem einzeln eintragen das meitne Will ja,denn wenn man versucht das alles auf einmal eintragen zu lassen dürfte man probleme kriegen.

AUSTRIA-CABRIO

und ohne distanzscheiben schleifen die nicht an der bremse ?

natürlich überstehen dürfen sie nicht -> TÜV österreich

gruß michi

*rofldiemaus*