• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Motortunig für 2H

Begonnen von MikeBoss, Februar 06, 2004, 13:16:47

« vorheriges - nächstes »

MikeBoss

Bin beim Suchen über eine Seite gestolpert mit Motortuningpaketen für
den 1,8l 2H. Sind aber stolze Preise  :shock:  
Warum nicht gleich anderen Motor rein ???

TUNING-KIT... 64 85 KW/115PS              1.8l 72KW, MKB 2H Golf Cabrio
SM- Motorleistungskit: Sportnockenwelle 268°- Fächerkrümmer 4/2/1 Edelstahl- SM Sportauspuffanlage- TÜV bei SM
Best Nr. Tuningkit 01 064 Preis :   DM  2790,00

--------------------------------------------------------------------------------

TUNING-KIT... 65 92 KW/125PS              1.8l 72KW, MKB 2H Golf Cabrio
SM- Motorleistungskit 64 zusätzlich: Zylinderkopfbearbeitung mit Racing Ventilsitzkontur- Zylinderkopfdichtsatz
Best Nr. Tuningkit 01 065 Preis :   DM  5200,00

bei http://www.sorg-motorsport.de/
8)

yxin

tja, so is das leider...

neuer motor ist immer günstiger... vor allem behält man dann auch laufruhe und ähnliches bei...

nur der aufwand ist höher...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

NAja, das ist das was ich immer sage, lieber was moderneres Leistungsfähigeres einbauen, ist immer billiger.

Also nen Motorwechsel mache ich auf der Bühne in ca. 2-3 Std, etwa nochmal so lange dauert etwa der Kabelbaumaustausch und nochmal so lange für Kleinkram und Auspuffanpassung etc. (Umbau auf 1,8 KR 16V)

Hinzu kommt dann aber noch evtl. Bremsenumbau, das aber auch bei  konventionellem Tuning.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

DannyDee

sehe auch keinen sinn darin die lebensdauer des motors mit solchen mitteln drastisch zu kürzen es sei denn du bist im wettbewerb auf der strecke...
ich habs einstweilen aufgegeben mehr leistung rausholen zu wollen immer (zu) teuer und risiko
nen offenen luffi und nen sebring dann hört er sich zumindest schneller an hihi
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Rafael

Hallo....
also ich habe den JH Motor und da geht noch weniger Leistungsmäßig. Deswegen habe ich schon einen PL Motor in der Garage rumstehen.

Lg
Rafael
Lg
Rafael

madness

Na ja davon halte ich nix.
Mein Motor muss laufen und ich finde die 98 PS vom 2H reichen doch völlig im Cabby. Klar mit mehr Pferden machst auch mehr Spaß aber trotzdem. Zuverlässig muss er sein - sonst nix. Dann hält das Teil auch.

Desweiteren sollte man mal Sorg Motorsport sagen das die D -Mark leider schon Geschichte ist im Euro Zeitalter. Da sieht man mal wie alt die Homepage ist.......
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!