• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Xeonlicht im Golf 1?

Begonnen von silver_man, Februar 07, 2004, 09:18:25

« vorheriges - nächstes »

silver_man

Ich habe letztes wochenende auf kabel1 "abenteuer auto" gesehen....und dort bauen die gerade einen alten golf II auf http://www.kabel1.de/info/aa/themen_a-z/index.php?15044

unter anderem haben die dem golf II xeonlampen eingebaut und sprachen von 799 euro materialkosten!
ich habe schon bei ebay, google und auf der kabel1.de -seite geguckt wo her man diese lampen beziehen kann?
denn wenn ich mich recht erinnere, passen die 2er lampen auch im 1er....also, wer info's hat....immer her damit
Golf I Classic Line, EZ 08/93.....Die Legende lebt :-)
www.suntechnics.de

MC_Cumshot

guckst du hier:

*klick*

Das ist die Firma von denen das Xenon System ist.

Golf 4ever

silver_man

Golf I Classic Line, EZ 08/93.....Die Legende lebt :-)
www.suntechnics.de

www.jensl.com

:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

wildcab

Bau sie dir selber kommste billiger mit wech da dus sowieso nicht eingetragen bekommst.

Ok es sei denn du bist ein großes Fernsehunternehmen und gibst richtig kohle aus  :lol:

cabrio8v

Hi,
wenn jemand Interesse an sowas hat,habe glaube noch 2 Sätze in der Garage liegen,wenn es jemand kaufen möchte bitte eine PN schreiben.
Fotos können nur per E-Mail zugeschickt werden da ich keine Lust habe diese Online zu stellen!! Die Xenon-Systeme die ich (noch) habe stammen von Daimler-Chrysler. 1 Satz müsste noch komplett fertig umgebaut sein.
(Passen sofort in die originale H4 Fassung.) :shock:

Gruß Marc

www.jensl.com

natürlich bekomme ich dir eingetragen  wenn die spritzwasserdüsen und die leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden ...
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

wildcab

Naja wenn du meinst,die diskussionen hatten wir ja hier schon oft, gerade erst im anderen Thread drüber gesprochen worden.

Erstmal kostets richtig kohle und nur mit ner normalen leuchtweitenregulierung ists nicht getan, vor allem das letzt Wort hat der TÜV Prüfer und die sehen das überhaupt nicht gerne

DannyDee

betreff xenonlicht vom K1 G2:
1000eurotos iss aber schon heftig nehm mal an die haben die lwr inklusive oder so...
von FK gibts nen nachrüstsatz um heisse 200 euros halt nur die leuchten und dieses kastl dazu
das bekommt sicher keiner eingetragen ausser er rüstet eben die lwr nach
UND die waschanlage....
platz wäre ja in der stossi aber optik??
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Acme

Zitat von: DannyDeebetreff xenonlicht vom K1 G2:
1000eurotos iss aber schon heftig nehm mal an die haben die lwr inklusive oder so...
von FK gibts nen nachrüstsatz um heisse 200 euros halt nur die leuchten und dieses kastl dazu
das bekommt sicher keiner eingetragen ausser er rüstet eben die lwr nach
UND die waschanlage....
platz wäre ja in der stossi aber optik??

Und selbst  dann ist es schwiering bis unmöglich das eingetragen zu bekommen..
aber wie du schon sagtes 1000 ? ist schon ne Hausnummer  für den Preis gäb es soviel anderes ...

Markus_K1

was fürne diskusion!?!?!?

liest euch den letzten satz von der seite durch

http://www.badcar.de/dual_xenon.php?osCsid=a8c7718180394c43ab92ec89a570f3a2

und das sind genau die teile, die in den Kabel 1 Golf eingebaut wurden

da glaube ich mal, das man da nicht weiter drüber reden muß,wenn es selbst der herrsteller schreibt...

obwohl wir bei uns schon mehrere Xenon einbauten eingetragen bekommen haben  :lol:  :lol:

Gruß Markus

Projekt155

was soll mit dem letzten satz sein? d.h. nur dass ne einzelabnahme vorher notwendig ist und du das nich einfach dran bauen darfst ohne ne einzelabnahme ...

aber ich stimme sowieso zu dass das mit dem tüv ne ziemlich schwierige angelegenheit ist hab das bei meim bruder mitbekommen da war das auch so ein trara... end vom lied: ich glaub jetzt hat er sie wieder verkauft
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Kölsch

Moinsen,
hab gerade mal in meinem Hirn gekramt... die aller ersten Porsche GT2 hatten meiner Meinung auch Xenon ohne LWR mit der Begründung, dass der Wagen eine so geringe Zuladung auf der HA hat, dass eine Blendung des Gegenverkehrs ausgeschlossen werden konnte.. also nur Reinigungsanlage.
Allerdings wars halt Porsche und nicht der nette getunte Golffahrer von nebenan  :lol:

Grüße
Kölsch
Drölfzig

Acme

Zitat von: KölschMoinsen,
hab gerade mal in meinem Hirn gekramt... die aller ersten Porsche GT2 hatten meiner Meinung auch Xenon ohne LWR mit der Begründung, dass der Wagen eine so geringe Zuladung auf der HA hat, dass eine Blendung des Gegenverkehrs ausgeschlossen werden konnte.. also nur Reinigungsanlage.
Allerdings wars halt Porsche und nicht der nette getunte Golffahrer von nebenan  :lol:

Grüße
Kölsch

Wenn man sowas schriftlich hätte wäre das aufjedenfall ne Grundlage es über den Weg zu probieren.

Kölsch

Naja, wäre ein Versuch wert mal bei Porsche anzufragen, aber ich denke mal, dass die da besondere "Konditionen" bekommen haben, weil ab Werk und halt Porsche... Der ist ja uf der HA auch so steif, da passiert vorne nicht viel bis gar nix bei den Schweinwerfern. Kommt dann eher für die Leute in Frage die ihre Autos hinten und vorne mal richtig tief und vor allen Dingen hart haben... und das is nix für mich
Aber wenn mal wieder Geld in der Kasse ist und mein Studium vorbei ist werde ich evtl. mal bei Porsche fragen, wer weiß....

Kölsch
Drölfzig