• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Überrollbügel / Käfig

Begonnen von Elchubacca, Februar 08, 2004, 13:39:09

« vorheriges - nächstes »

Elchubacca

erst mal hi

Hab zum oben geschribenen mal en paar fragen und höffe dat sich damit einer auskennt

1.past der bügel käfig vom normalen golf 1 einfach so ins cabby?

2.gibts noch andere hersteller als wiechers?

3.hat jemand einbauerfahrungen ?

ok danke schon mal im voraus
see ya Elchubacca
see you Elchubacca

Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Geiles Cabrio

hier im forum is glaub ich einer dabei der eine im cabrio hat ...

werd mal suchen wer das is ...

kenn bis jetzt nur wichers ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

ulridos

Die werden vom 1er Limo nicht ohne Anpassung passen, vorn stört die Kniestrebe, in der Mitte der vorhandene Ü-Bügel und hinten die Bleche links und rechts der Hutablage (Da wo der Himmel drumgeschlagen ist)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Anonymous

Es gibt welche von RACELAND ( über mich zu beziehen )

Die sind wesentlich günstiger als die von Wiechers. aber ob die einfach so ins cab passen kann ich nicht sagen...

Elchubacca

na gut das was du sagst dachte ich mir schon ulridos  :wink:
hatte aber irgendwie hoffnung dat jetzt einer sagt jip dat ding past rein kanste machen  :roll:

spar ich mal auf ne sonderanfertigung damit wird dat dieses jahr allerdings nichts mehr :|
see you Elchubacca

Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

killergolf77

Hi!!!!
Ich hab in meinem ein Ü-Bügel drin!!!!
Er ist von Wiechers und aus ALU! Das schwierigste ist die Sache beim Tüv eintragen zulassen!!! Hab aber ne gute Adresse!
Der Einbau ist an einem Wochenende zu schaffen. Der Bügel ist vom normalen 1er!
Es muß lediglich der Hauptbügel um ca. 6cm gekürzt werden und die hinteren Streben etwas umgearbeitet werden! Wobei Stahl einfacher zu schweißen ist als ALU! Meine Diagonalstrebe paßte noch ohne umzuarbeiten!
Einen ganzen Käfig hab ich auch schon im Cabrio gesehen ist aber unmöglich einzutragen, da man sich bei geöffnetem Verdeck die Birne anhauen kann!!!(lt. TÜV)
Wenn jemand Bilder benötigt muß er oder sie warten bis 1.3. denn da darf der Killer  :evil:  :twisted: wieder raus auf die Strasse!!!
Gruß
Christian

killergolf77

Hi!!!!
Ich hab in meinem ein Ü-Bügel drin!!!!
Er ist von Wiechers und aus ALU! Das schwierigste ist die Sache beim Tüv eintragen zulassen!!! Hab aber ne gute Adresse!
Der Einbau ist an einem Wochenende zu schaffen. Der Bügel ist vom normalen 1er!
Es muß lediglich der Hauptbügel um ca. 6cm gekürzt werden und die hinteren Streben etwas umgearbeitet werden! Wobei Stahl einfacher zu schweißen ist als ALU! Meine Diagonalstrebe paßte noch ohne umzuarbeiten!
Einen ganzen Käfig hab ich auch schon im Cabrio gesehen ist aber unmöglich einzutragen, da man sich bei geöffnetem Verdeck die Birne anhauen kann!!!(lt. TÜV)
Wenn jemand Bilder benötigt muß er oder sie warten bis 1.3. denn da darf der Killer  :evil:  :twisted: wieder raus auf die Strasse!!!
Gruß
Christian

mac1978

Hey Christian, da Du aus KL bist und nen guten TüV Typ hast; kannst Du mir verraten wo der genau ist? Bräuchte da nämlich einen der mir nen 57i Kit und ein Gewindefahrwerk ohne festgelegte Höhe einträgt!  :oops:  Dank Dir schonmal!!!!

mac

killergolf77

Da mußt nach Neunkirchen/Saar oder nach Blieskastel zu G-Tech der Typ hats echt drauf in Sachen TÜV und so!!!
Wo kommst Du her?