• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Stoffpersenning säubern - aber wie ?

Begonnen von onkeldonner, Februar 08, 2004, 19:18:19

« vorheriges - nächstes »

onkeldonner

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mir vor 2 Tagen einen Golf Cabrio Classic Line gekauft. Derzeit bin ich dabei, mir das Cabrio fertig zu machen, leider scheint es vom Vorbesitzer nicht sehr geliebt worden zu sein...

U.a. ist die blaue Stoffpersenning fleckig - wie kann man die saubermachen, in der Waschmaschine ? Oder ist die auch irgendwie imprägniert ? Oder mit Polsterreiniger ?

Danke für Eure Antwort

vom onkeldonner.
Mein "Blaubeerkörbchen": 92er Golf Cabrio Classic Line, Originalzustand, 2H Motor, Farbe: classic line blue LC5N

Niejoe

Hallo. Hast du einen Entienne Aigner?
Denke die kann man im Schonwaschgang in die Maschiene kloppen.

Hast du Bilder?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

onkeldonner

Nein, ist ein Classic Line, blaue Persenning. Bilder habe ich nicht, ist halt ein wenig fleckig...
Mein "Blaubeerkörbchen": 92er Golf Cabrio Classic Line, Originalzustand, 2H Motor, Farbe: classic line blue LC5N

Niejoe

Sind kleine Hufeisen af dem Stoff?
Serienmaßig gab es das imho nich beim CL.
Rein interesse halber..

Steffi87

@Niejoe: Stoffpersennig gabs noch bei der Stoffausstattung beim CL ;)

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf

onkeldonner

Nein, es ist kein Aigner ! Die Persenning ist graublau, innen weißlich und aus irgendeinem Stoffmaterial - ist da irgendwas ungewöhnlich dran, sind die nicht fast immer aus Stoff ? Okay, oder Kunstleder...

Ralfiboy155

Das wird ja immer besser hier  :? sach mal warum machst du denn einen neuen Thread auf  :?: und benutzt diesen hier nicht weiter  :?:  :?:

http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=6683

Ogni

Die Stoff Ausstattungen hatten auch Stoffpersenningen. Du hast anscheinend den Zwilling von meinem. Die Persenning kannst du in der Maschine bei 30 Grad Waschen. Die 2 Kunststoffabdeckungen kannst du abnehmen. Habe ich genau so gemacht.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

spiti-jc

Ich habe sogar die Kunstlederpersenning in die Maschine gesteckt. Warum auch nicht???
Gruß André

vipa

weils dadurch zerkratzt? das pvc reibt sich langsam an dem metallkäfig runter...oder verformt sich durch teilweisen hitzestau!  :roll:

spiti-jc

also bei mir hat sich die Persenning kein Stück verändert. Nur etwas sauberer ist sie geworden ;) .
Die Dinger sind so robust, das macht denen gar nix...

Achja, ich habe sie auch nur im Schonwaschgang bei 30 Grad gewaschen ;) ...
Gruß André

Niejoe

Meine ist ey voll ausgenudelt... dann werde ich sie auch mal reinkloppen.
HAt überhaupt noch jmd. diese Plasikecken drin/dran? Also ich nicht...
:?

spiti-jc

Ich schon. Braucht man ihmo aber nicht wirklich. Die schützen innen die Persenning, wo die Verdeckverriegelungshaken in die P. drücken.
Kann mir aber kaum vorstellen, das man den Stoff durchscheuern kann.

Aber Karmann macht halt keine halben Sachen :D ...
Gruß André

Niejoe

Bekommt man die zufällig noch?
Was schätz ihr, vieviel Meter (lafend) man zur herstellung einer Persenning braucht. 3?

spiti-jc

Gruß André