• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

digitales Außenthermometer

Begonnen von MyGolfCabrio, Februar 09, 2004, 15:51:18

« vorheriges - nächstes »

MyGolfCabrio

Hallo,

ich bräuchte mal einen Vorschlag / Idee für einen digitalen Außenthermometer.
Mein neues Winterauto A3 hat leider keinen. Ich brauch das aber, damit ich weis obs rutschig sein kann...

Ich hab jetzt bei Conrad was gefunden, das über das Antennenkabel eingespeist wird und die Außentemperatur auf dem RDS-Radio-Display anzeigt. Kennt das jemand?

Oder andere Idee?
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

olli

Ist zwar teuer aber die bessere Idee !

Ich hatte mal eins ausm Zubehör mit separaten 12 V Anschluß, da hat im Sommer immer rumgesponnen.
Auf dem LCD - Display war nichts bis garnichts zu erkennen ( obwohl ich es in der Mittelkonsole eingebaut hatte).
Dann hat es ständig falsche Werte angezeigt.
Das Gleiche hatte mein Vater mit einem ähnlichen Thermometer.

Und wenn Du Dich drauf verlassen willst , nimm ruhig was vernünftiges.
Ich glaub ATU bietet das auch an.

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Mischl

Hat der A3 ne Klimaautomatik ?
Über irgendeine abgefahrene Audi-Interne Tastenkombination bringst Du die Außentemp da irgendwie ins Display.....wenn ich mich nicht total irre.

Hier gibts doch jede Menge Audi/VW Experten........
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

MyGolfCabrio

ja die Klimaautomatik hat er.

Das wäre natürlich das einfachste wenn ich das am Klimadisplay anzeigen lassen könnte.
Weis wer wie das geht?
VW-Grüße
Horst

ulridos

mmmh, unser Golf4 mit Klimaautom. zeigt immer die Außentemperatur und die Innentemp an (in der Klimasteuerung)... (Bj.01)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Fo

die sache ist ganz einfach. zündung an, dann umlufttaste (gedrückthalten) und pfeil nach oben taste drücken, danach springt die anzeige um und mann kann mit den +/- tasten für die temp. den enstrechenden sensor anwählen und mit der umlufttaste bestätigen. tacho signal ist die 17 (nicht erschrecken, da die geschwindigkeit deutich niedriger ist als die vom tacho angezeigte ca. 10-15 km/h) und drehzahl die 27, aussentemp. die 55, motor temp die 51 (alles nur für die Klima bis 98).
zur normalen klimafunktion kommt man wieder über drücken der umlufttaste (gedrückt halten)und pfeil nach oben taste.
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

MyGolfCabrio

ja, kenn ich auch. Meiner ist aber Bj97 und zeigt leider nur die Innentemp. an.
VW-Grüße
Horst

ub

Hallo,
diese Teil mit Antenneeinspeisung kenne ich, ist bei mir eingebaut, funktioniert nur leider nicht  :(

Das Radio findet zwar den Sender, zeigt aber im RDS Display nichts an, oder besser nur die Frequenz.

Im Prinzip wäre das eine elegante Lösung, wenns denn funzen täte.

Habe jetzt auch son Billigteil für 5 Euro gekauft.

MyGolfCabrio

Zitat von: Fodie sache ist ganz einfach. zündung an, dann umlufttaste (gedrückthalten) und pfeil nach oben taste drücken, danach springt die anzeige um und mann kann mit den +/- tasten für die temp. den enstrechenden sensor anwählen und mit der umlufttaste bestätigen. tacho signal ist die 17 (nicht erschrecken, da die geschwindigkeit deutich niedriger ist als die vom tacho angezeigte ca. 10-15 km/h) und drehzahl die 27, aussentemp. die 55, motor temp die 51 (alles nur für die Klima bis 98).
zur normalen klimafunktion kommt man wieder über drücken der umlufttaste (gedrückt halten)und pfeil nach oben taste.

Danke Fo!
werd ich mal ausprobieren.
VW-Grüße
Horst