• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Werkstatthandbuch

Begonnen von kawamaik12, Februar 10, 2004, 15:43:05

« vorheriges - nächstes »

kawamaik12

Hallo
ich fahre seit ca. 3 Wochen ein 4er Cabrio.Leider finde ich kein Reperaturhandbuch.Gibt es denn überhaubt eins vom Golf 3/4 Cabrio? Und wenn ja wo bekommt man es her?
Gruss Kawamaik12

Dury

...soweit ich weiss gibt es kein Reparaturbuch speziell zum 3/4er Cabrio.

Für Fragen zum Großteil der Karosserie, Fahrwerk, Bremsen und den Motoren würde ich mir ein Buch für den Golf III besorgen, da gibt es mehrere verschiedene (mindesten 3).

Für Fragen zum Verdeck u.ä., also zu den Cabriospezifischen Sachen, gibt es zum Beispiel von VW "Selbststudien", die man ab und zu bei dem großen Auktionshaus findet (...hab ich auch daher). Damit sollte alles abgedeckt sein - ich denke die wenigen Unterschieden zwischen dem IIIer und IVer Cabrio sind nur optischer Natur (evtl. Elektrik?).
Gruß                                                           ______

Dirk

kawamaik12

Hallo Dury
Ein schönes Cab hast Du da.Sind dann wohl hier im Forum einer der wenigen die ein 3bzw.4er Cabrio fahren oder?
Wegen das Verdecks hast Du noch Infos die Du mir vielleicht mal mailen könntest?Eigentlich alles was Du über das Cabrio hast - wenn das nicht zuviel Mühe macht.Leider habe ich von der Materie VW Golf überhaubt keine Ahnung, da ich bis vor wenigen Wochen noch überzeugter Honda faher war.(11 Jahre)
Ich habe z. B. hinten überhaubt keine Boxen wo baut man am besten hinten welche ein?

Meld dich doch noch mal
Gruss Kawamaik12

ulridos

Hallo, und welcome :D
Viel Spaß hier im Forum....

Aber überzeugter Hondafahrer und dann der Nickname ??? :shock:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Dury

Hallo Kawamaik12,

natürlich auch nochmal "Willkommen". Hatte ich eben ganz vergessen :?

Also, es sind schon noch einige 3er und 4er hier, aber halt "in der Minderheit" :( . Vielleicht erhält man, wenn das Fahrerverzeichnis auf der neuen HP mal aktiv ist, einen besseren Überblick.

Da mein Cabby serienmäßig irgendwie son Gamma-Radio oder soetwas drin hatte, habe ich serienmäßig hinten über den Armlehnen Lautsprecher. Ich hätte jetzt gedacht, dass der 4er die auch oder zumindest die Abdeckungen dafür mittlerweile serienmäßig hätte. Da die hinteren Lautsprecher sowieso nur als Rearfill so nebenbei mitlaufen, habe ich die Serientröten drin gelassen. So weit ich weiß, passt da aber auch von der Einbautiefe nicht viel anderes rein. Benutz doch mal die Suche, ich meine, da gabs hier auch schon mal was zu...

Zu den Verdeckinfos, bzw. den Selbststudien usw. schicke ich Dir gleich ne PN.

P.S.: Mach doch mal bei Gelegenheit Fotos von Deinem Cab und stell sie in die Galerie...
Gruß                                                           ______

Dirk

kawamaik12

wegen meines Nicknames... ich bin zwar überzeugter Hondafahrer habe mir aber das Cab gekauft weil es nunmal das schönste und auch erschwinglichste Cab im allgemeinen ist.   ??? wollte doch was über mein Nickname schreiben... der Name kommt von meinen Motorrad. Ich fahre noch eine 99er ZX- 9R und die 12 kommt von 12 Versuchen um damals in das Ninjaforum reinzukommen.

Habe Deine PM eben bekommen und Fotos von meinem Cab sind in Arbeit.
Gruss Kawamaik12